#767 Automatische Kundensegmentierung und Potentialausschöpfung
Heute geht es um ein Thema, das im Vertrieb oft übersehen
wird: Das Potenzial der Kunden und Märkte. Du
wirst überrascht sein, wie viele Vertriebsorganisationen keine
Ahnung haben, welches Potenzial sie überhaupt bearbeiten. Und...
32 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Heute geht es um ein Thema, das im Vertrieb oft übersehen
wird:
Das Potenzial der Kunden und Märkte.
Du wirst überrascht sein, wie viele Vertriebsorganisationen keine
Ahnung haben, welches Potenzial sie überhaupt bearbeiten. Und
weißt du was? Viele Verkäufer kennen nicht einmal das Potenzial
ihrer eigenen Kunden! ABER: Ohne das Wissen um ihr Potenzial
kannst du deinen Erfolg nicht messen.
Es gibt mittlerweile technologische Lösungen, die dir
automatische Potenzialanalysen ermöglichen. Deshalb habe ich
heute im Interview den Erfinder eines solchen Services, Heiko
Rosenbohm, zu Gast.
Wir sprechen darüber, wie du automatisch das Potenzial deines
Marktes, deiner Kunden und sogar internationaler Märkte ermitteln
kannst.
Heiko gibt uns aufschlussreiche Antworten auf zum Beispiel diese
Fragen:
Welche Daten werden benötigt, um eine umfassende Potenzialanalyse
zu erstellen?
Habt ihr eine neue Technologie entwickelt, um Potenzialanalysen
zu erstellen?
Wie kann man Kunden identifizieren, die ein ähnliches Potenzial
wie bestehende Kunden haben?
Welche Kriterien werden verwendet, um das Potenzial
einzuschätzen?
Wie kann man Verkäufer-Ressourcen auf hoch potenzielle Kunden
konzentrieren?
Außerdem reden wir darüber, wie du diese Informationen in dein
CRM-System einfügen und darauf basierende Aktivitäten planen
kannst.
Reinhören lohnt sich!
Schon gehört?
Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb
Ein Trüffelschwein im Vertrieb
Ausgewählte Links zu dieser Episode
Boostpilot: Automatische Potenzialanalyse. Alle Infos
bekommst Du hier
http://www.boostpilot.ai/vertriebsfunk
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Personen in dieser Episode
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Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische
Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen
Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.
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