#764 Sales Leads mit System
Anne Uekermann ist Senior Marketing Managerin bei Amplitude, einer
Data Analytics Plattform. Ihre Aufgabe:
Leadgenerierung über verschiedene Inbound-Kanäle und verschiedene
Aktivitäten. Ihre...
40 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Anne Uekermann ist Senior Marketing Managerin bei Amplitude,
einer Data Analytics Plattform.
Ihre Aufgabe: Leadgenerierung über verschiedene Inbound-Kanäle
und verschiedene Aktivitäten.
Ihre Superkraft: Komplexe Themen verständlich erklären.
Typische Kunden von Amplitude sind Produktmanager und Product
Owner, die digitale Produkte verwalten. Mit Hilfe der Plattform
können verschiedene Informationen eingehoben werden wie zum
Beispiel:
Wer loggt sich wann ein?
Wer nutzt was?
Wo sind die Payment Vorgänge?
Wo gibt es Abbrüche?
Aufgrund dieser Daten kann die Customer Journey optimiert und
somit die Abschlussquote erhöht werden.
Annes Ziel ist es, potentielle Kunden zu identifizieren und mit
ihnen in Kontakt zu treten, bevor sie ihr Produkt nutzen. Dabei
hilft auch das Lead Scoring. Je mehr Zeit und Aufmerksamkeit ein
potenzieller Kunde aufwendet, desto mehr Punkte erhält er. Wenn
ein bestimmter Schwellenwert erreicht ist, qualifiziert sich der
potentielle Kunde und wird kontaktiert.
Wie das genau abläuft, erfährst du in der heutigen Folge.
Reinhören lohnt sich!
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Amplitude: The Gold Standard for Product Analytics
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