#726 Einfach mehr Umsatz mit dem CLV Ansatz

#726 Einfach mehr Umsatz mit dem CLV Ansatz

CLV - Customer Lifetime Value… Das klingt nicht gerade, als würde man einem Kunden “schnell irgendetwas verkaufen” - und dann auf Nimmerwiedersehen.   Das klingt nach Wertschätzung. Auch im wahrsten Sinne des Wortes.   Denn was ist...
36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

CLV - Customer Lifetime Value… Das klingt nicht gerade, als würde
man einem Kunden “schnell irgendetwas verkaufen” - und dann auf
Nimmerwiedersehen.


 


Das klingt nach Wertschätzung. Auch im wahrsten Sinne des Wortes.


 


Denn was ist denn das Wichtigste im Vertrieb? Der Kunde. Ohne den
Kunden gibt es keine Ergebnisse. Ohne Kunden ist alles
sinnlos. 


 


Und genau dieser wertvolle Kunde wird oft vernachlässigt. Erst
recht, wenn er bereits etwas gekauft hat. Wie oft hört man: “Ach,
ich wusste gar nicht, dass Sie so etwas auch anbieten? "Das habe
ich mir jetzt bei XY besorgt.”  


 


Denn oft ist in den Köpfen der Vertriebler verankert: Kunde hat
gekauft - Bedarf gedeckt.


Aber ist das tatsächlich so? Die meisten Produkte und
Dienstleistungen werden nicht gekauft, weil sie nicht aktiv
angeboten worden sind. 


 


Im Strafrecht nennt man das, unterlassene Hilfeleistung.


Heute geht es darum, wie wir das echte Potenzial unserer Kunden
entdecken. 


Wie berechne ich überhaupt einen Customer Lifetime
Value? 

Was kann ich aktiv tun, um herauszufinden, was mein Kunde
zusätzlich braucht?

Wie kann ich den CLV aktiv beeinflussen, um den Wert meines
Kunden wirklich voll auszuschöpfen?



Oft ist das Potenzial unserer Kunden um ein Vielfaches größer als
wir denken. Ich werde es dir beweisen. Dafür verrate ich dir
meine “italienische Übung.” Sei gespannt!


 


Reinhören lohnt sich!


 


Schon gehört?


Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb


 


Ausgewählte Links zu dieser Episode


Kostenloses Erstgespräch buchen mit Christopher Funk


The importance of Customer Lifetime Value in B2B


What Is Customer Lifetime Value? The Complete Guide To CLV


Wikipedia: Customer Lifetime Value


Y WINE & KITCHEN


 


Personen in dieser Episode


Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. Und wir lösen dein
Vertriebsproblem


 


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