#717 Jeden Monat einen Klick besser. Interview mit Joachim Schreiner
Was ist die primäre Aufgabe eines Vertriebsleiters? Der Vertrieb
verändert sich rasant. Drückerkolonne war gestern. Heute müssen
Verkäufer, Probleme erkennen und zu ihrer Lösung beitragen.
Darum spreche ich heute mit dem...
42 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Was ist die primäre Aufgabe eines Vertriebsleiters?
Der Vertrieb verändert sich rasant. Drückerkolonne war gestern.
Heute müssen Verkäufer, Probleme erkennen und zu ihrer Lösung
beitragen.
Darum spreche ich heute mit dem TOP-Vertriebs-Experten Joachim
Schreiner, dem General Manager und Executive Vice President von
Salesforce Deutschland, der im Grunde die Rolle des
Vertriebsleiters einnimmt.
Joachim erlebt Vertrieb an vorderster Front - und gestaltet ihn
aktiv mit.
Sowohl auf der Tool-Ebene (CRM), wie auch in seiner Rolle als
Führungskraft.
Wie versteht der Vertriebs-Experte Joachim Schreiner seine
Rolle als Vertriebsleiter?
Wie schafft er es, seine ambitionierte Ziele zu erreichen,
etwa die Performance seines Sales-Teams jeden Monat ein kleines
Stückchen voranzubringen?
Wie kann ein modernes CRM-System jeden einzelnen
Vertriebs-Mitarbeiter dabei unterstützen, Bestleistung abzurufen
und dauerhaft zu halten?
Was leistet die künstliche Intelligenz im System heutzutage -
und wo ist sie vielleicht sogar imstande, Vertriebsmitarbeiter zu
ersetzen?
An welcher Stelle braucht es auch heute ganz besonders die
Empathie und die soziale Intelligenz der Verkäufer?
Diese und viele andere Fragen beantwortet Joachim in der heutigen
Folge. Außerdem sprechen wir darüber, was heutzutage einen guten
Verkäufer auszeichnet und wie man es schafft, einen solchen
grandiosen Mitarbeiter dauerhaft bei sich im Unternehmen zu
halten.
Reinhören lohnt sich. ️Unbedingt reinschauen.
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Ausgewählte Links zu dieser Episode
Zusammenfassung zu den gerade vorgestellten Ergebnissen des State
of Sales Report 2022, für den Salesforce mehr als 7.700
Vertriebsprofis aus 38 Ländern befragt hat
Einen Überblick zu aktuellen Herausforderungen des Vertriebs und
den Lösungen von Salesforce mit Fokus auf den Mittelstand liefert
diese Seite.
Guter Überblick zum Mehrwert von Echtzeitdaten im CRM-Umfeld von
Salesforce Chief Product Officer David Schmaier.
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Personen in dieser Episode
Joachim Schreiner - GM und EVP Deutschland
Christopher Funk bei LinkedIn
Über den VertriebsFunk Podcast
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