#711 SEO: So finden dich deine Neukunden. Interview mit Daniel Andres
VertriebsFunk Episode 711 - SEO: So finden dich deine Neukunden.
Interview mit Daniel Andres Das schönste, was im Vertrieb
passiert Das schönste, was im Vertrieb passiert, ist dass
die Kunden zu dir kommen und darum bitten, dass du...
32 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
VertriebsFunk Episode 711 - SEO: So finden dich deine Neukunden.
Interview mit Daniel Andres
Das schönste, was im Vertrieb passiert
Das schönste, was im Vertrieb passiert, ist dass die Kunden zu
dir kommen und darum bitten, dass du ihnen ein Angebot machst.
Das ist zwar bei einigen Unternehmen und Branchen noch immer die
Regel. Bei den meisten Unternehmen sind diese Zeiten aber vorbei
und der Vertrieb muss aktiv für seine neuen Kunden arbeiten.
Ich bin ein großer Verfechter eines aktiven, aggressiv
eingestellten Vertriebs.
Ein Vertrieb, der sich seine Kunden erarbeitet. Denn dann bin ich
nicht mehr von Stimmungen und Krisen abhängig.
Dann kann ich als Unternehmen mein Schicksal selber bestimmen.
Aber es ist trotzdem clever, die bestmögliche Inbound Strategie
zu haben.
Inbound Kunden sind sich ihres Problems schon sehr bewusst und
suchen jetzt aktiv nach einer Lösung.
Es ist viel einfacher und auch schneller, an solche Klienten zu
verkaufen als wenn ich das Problembewusstsein erst herausarbeiten
muss.
Ich kann also Werbung schalten.
Billiger, aber auch bedeutend komplexer ist es, wenn die Kunden
über Suchbegriffe direkt auf meine Seiten und mein Unternehmen
stoßen. Dazu muss ich meine Webseite suchmaschinen-optimieren.
Ich muss SEO (Suchmaschinen-Optimierung) betreiben.
Unternehmen mit einer klaren Positionierung, einer guten
Content-Strategie und cleverer SEO Umsetzung bekommen die meisten
Kundenanfragen. Neukunden kommen automatisch zu ihnen.
Was du tun kannst, damit Google deine Seiten liebt und deine
Wunschkunden dich auch finden - das bespreche ich heute mit dem
SEO und Suchmaschinen Experten Daniel Andres.
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Personen in dieser Episode
Daniel Andres B2B SEO | Wir stehen mit dir gemeinsam auf der
SEO-Kommandobrücke | Werbepresse
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