#668 Marketing 2.0 = Umsatz 2.0

#668 Marketing 2.0 = Umsatz 2.0

Interview mit Holger Lietz
35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Vertrieb und Marketing müssen besser zusammenarbeiten.


In einer aktuellen McKinsey Umfrage verlangen das 89% der
Business-Entscheider.


Die Rolle des Marketings wird hinterfragt und neu definiert,
ebenso wie die des Vertriebs.


Früher war die B2B Marketing- und die Sales-Welt strikt getrennt.
Anknüpfungspunkte und Schnittstellen gab es wenige. Das waren so
Dinge wie die “klicki-bunti”-Vertriebspräsentation,
Werbegeschenke, Prospekte, Messestände oder die Websites.


Heute hängt der Erfolg im Neukundengeschäft immer mehr vom
Marketing ab: Die Qualität und die Quantität der Leads, die das
Marketing produziert, sind entscheidend.


Vor allem für Unternehmen, die systematisch wachsen wollen, ist
ein modern aufgestelltes Marketing, das skalierbar Interessenten
abliefert einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.


Wie müssen sich Sales und Marketing aber dafür aufstellen? Was
funktioniert und was führt in die Sackgasse?


Wie modernes Marketing aussehen muss und wie man eines aufbaut,
das erfährst du in dieser spannenden Folge.


Denn heute bin ich im Gespräch mit Holger Lietz - einem der
besten und erfahrensten Marketing-Experten, die ich kenne. Er
kommt aus der klassischen Werbung und gestaltet heute für viele
mittelständische Unternehmen den Wandel zum modernen Marketing.


Woran misst du den Erfolg deines Marketings?


Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk
Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 600 – Grundlagen
des Verkaufs: Richtige Sales und Lead Qualifizierung” 



Ausgewählte Links zu dieser Episode


VertriebsFunk Episode 600 – Grundlagen des Verkaufs: Richtige
Sales und Lead Qualifizierung


https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/grundlagen-des-verkaufs-richtige-sales-und-lead-qualifizierung/ 


 


Holger Lietz - Keynote Speaker & Business Beschleuniger


https://holger-lietz.de/


 


Der Unterschied zwischen Sales und Marketing


https://www.fiveteams.com/ratgeber/der-unterschied-zwischen-sales-und-marketing


 


Was ist eigentlich ein Marketing-Qualified-Lead (MQL)?


https://blog.hubspot.de/marketing/mql


 


Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann
abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News
rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und
Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


https://xenagos.de/blog/newscasteinladung-website/  


 


Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch
doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!


https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow
 


 


*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate
Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein
Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei
nichts für dich.






Personen in dieser Episode


Christopher Funk bei LinkedIn


Holger Lietz bei LinkedIn


 


Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner
Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft,
Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische
Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen
Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: