#636 Deine Kunden werden dich für diese Verkaufstechnik lieben

#636 Deine Kunden werden dich für diese Verkaufstechnik lieben

Die erfolgreichste Verkaufstechnik der Welt
45 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wir sind auf Konsens gepolt, lieben einfache Entscheidungen und
hassen es, wenn wir etwas nicht bekommen. 


Gleichzeitig wollen und müssen wir andere überzeugen, um unsere
Ziele zu erreichen: Zum Beispiel, um eine Prüfung doch zu
bestehen, um zum Interview eingeladen zu werden, den Job zu
bekommen oder um die Ressourcen für mein Projekt zu erhalten und
eine fette Gehaltserhöhung durchzusetzen.


Oder auch: Etwas zu verkaufen, das dem Kunden einen Vorteil
verschafft. Das ist aber genau dasselbe.


Für dieses Überzeugen gibt es gute und weniger gute Methoden. Die
meisten Verkäufer setzen auf weniger gute oder gar keine
Methoden. Sie wundern sich dann, dass sie nicht das bekommen, was
sie wollen. Aber daran kann dann ja jemand anders Schuld sein -
das ist immer am einfachsten.


Heute stelle ich Dir die beste Verkaufstechnik vor, die ich
bisher kennengelernt habe. Sie ist unschlagbar, weil sie keine
ist. Sie liegt uns in den Genen und wir freuen uns, wenn sie
jemand bei uns anwendet. Im Vertrieb angewendet, führt die
Verkaufstechnik zu mehr Umsätzen, weniger Preisverhandlungen,
höheren Margen und gleichzeitig zufriedenen Kunden. Wer es noch
besser machen will kombiniert diese Verkaufstechnik mit zwei
weiteren, um die maximale Wirkung zu erzielen.


Es ist sehr einfach und trotzdem wenden die wenigsten Verkäufer
diese Methode an, sondern tun genau das Gegenteil. Wie verwendest
du diese Verkaufstechnik?


Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk
Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 624 – Der
einfachste Weg zum Neukunden ist…”


 


Ausgewählte Links zu dieser Episode


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Personen in dieser Episode


Christopher Funk bei LinkedIn


 


Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner
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Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische
Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen
Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

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