#624 Der einfachste Weg zum Neukunden ist...
Wie Unternehmen aktiv ihren Markt aufbauen
31 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Der einfachste Weg zum Neukunden ist…
Vertrieb ist simpel aber nicht einfach.
Letzte Woche im Kunden Workshop. Mit dabei fünf
Unternehmensberater. Sie wollen ihre Kunden besser dabei
unterstützen, ihren Markt zu erweitern und neue Aufträge zu
akquirieren.
Ich habe für sie ein Muster, eine Schablone entwickelt, die sie
für jeden Klienten anwenden können.
Wir nehmen uns drei vollkommen unterschiedliche Firmen vor und
arbeiten die Schablone durch.
Ungläubig stellen die Berater fest: es funktioniert.
Dann die Frage, die immer kommt: Aber was ist mit Marketing,
Werbung, LinkedIn, Google, SocialMedia?
Ja - das ist wichtig und es funktioniert sehr gut. Xenagos mit
dem VertriebsFunk und der Content-Strategie ist das beste
Beispiel.
Aber: Ist es der einfachste, der schnellste Weg? Definitiv: Nein.
Für Unternehmen, die keinen oder einen sehr passiven #Vertrieb
haben, gibt es meist so viel Potential, dass innerhalb von Wochen
gehoben werden kann.
Der Weg dahin ist simpel aber nicht einfach. Das bedeutet, die
Schablone ist simpel, aber die Umsetzung erfordert Mühe und
Veränderungsbereitschaft.
Wie so eine Schablone aussieht, das erfährst Du in der aktuellen
VertriebsFunk Episode.
Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten Folge:
Strategischer Vertriebsaufbau: Mit diesen Büchern klappt’s –
Vertriebsbibliothek
Ausgewählte Links zu dieser Episode
Positionierung: Finde deine S.U.P.E.R-Kraft im Vertrieb
(+kostenfreies Worksheet)
https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/vertrieb/finde-deine-s-u-p-e-r-kraft-im-vertrieb-2/
Kurz erklärt: Was ist eine Sales Pipeline?
https://xenagos.de/allgemein/was-ist-eine-sales-pipeline/
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nichts für dich.
Personen in dieser Episode
Christopher Funk bei LinkedIn
Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner
Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft,
Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische
Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen
Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf
pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.
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