Weekly - KW 38/24: Brand Identity, Kampagne, Social Media, Haltung (#196)

Weekly - KW 38/24: Brand Identity, Kampagne, Social Media, Haltung (#196)

Beliebteste Arbeitgeber der GenZ, PayPal, Vodafone, Stefan Raab, Mercedes, Billy Boy
23 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Die Marketing- und Markennews der KW 38 mit folgenden Themen: Gute
Nachricht der Woche: - beliebteste Arbeitgeber der Gen Z Themen der
Woche: - Paypal mit neuer Brand Identity: Der Online-Bezahldienst
hat sich überlegt, was an der Marke zu machen. Und wie so oft, geht
es dann (leider) an die Oberfläche - zunächst mit einem neuen Logo:
Bild- und Wortmarke werden getrennt und PayPal löst sich vom
Hellblau. Colin kann die Herangehensweise und Argumentation nicht
ganz nachvollziehen. PayPal verliert zudem an Kantigkeit. -
Telekommunikationsbranche: Nach O2 und Congstar setzt der nächste
Anbieter auf das Thema Fairness, nämlich Vodafone. Der Spot ist wie
immer emotional und bei der Kommunikation der Leistungen scheinen
sie etwas gelernt zu haben. Kleiner Pluspunkt. Colins Fazit: Diese
Branche hat noch ziemlich viel zu tun beim Thema Markenführung.
Gewinner der Woche: - Stefan Raab Fundstücke der Woche: - Mercedes
Benz - Billy Boy

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: