#154 Als Mitarbeiter unersetzlich – so geht's

#154 Als Mitarbeiter unersetzlich – so geht's

iTunes, Facebook oder auch Xing. Nicht nur dein Feedback erreicht mich über verschiedenste Kanäle, sondern auch deine Fragen, die ich dir in dieser Q&A Episode ausgiebig beantworte. Erfahre, wie du als Mitarbeiter unersetzlich wirst, welche...
34 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

iTunes, Facebook oder auch Xing. Nicht nur dein Feedback erreicht
mich über verschiedenste Kanäle, sondern auch deine Fragen, die
ich dir in dieser Q&A Episode ausgiebig beantworte. Erfahre,
wie du als Mitarbeiter unersetzlich wirst, welche Fehler dir
unterbewusst als Mitarbeiter passieren und wie du dezent deinen
Wunschkandidat abwirbst.


Special: Top Performer im Vertrieb sind der Inbegriff von
New Work


Das letzte Event möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten: Die
Konferenz New Deal – Vergütung im modernen Vertrieb. Dort habe
ich sowohl einen Workshop geleitet als auch an der
Podiumsdiskussion teilgenommen. Besonders das Thema New Work
stand im Vordergrund. Was bedeutet eigentlich New Work? Geleitet
von den drei Werten Selbständigkeit, Freiheit und Teilnahme an
der Gesellschaft, spiegelt sich New Work beispielsweise in den
neuesten Bürokonzepten unter office sharing oder auch als
Coworking Spaces wider. Wie lässt sich das mit dem Vertrieb in
Verbindung bringen? Fakt ist: Top Verkäufer im Vertrieb sind der
Inbegriff von New Work. Denn als Top Performer, der seine
Leistung bringt, von Kunden gemocht wird und verlässlich ist,
bist du mobil, flexibel, machst Kundenbesuche, bist unterwegs, im
home office oder auch im Büro. Also alles, was das New Work
Konzept beinhaltet.


The heat is on: Dein Feedback zahlt sich aus


Du erreichst mich auf zahlreichen Plattformen. Mittlerweile
bekomme ich täglich Nachrichten mit deinem Feedback. Bitte weiter
so! Denn so kann ich auf deine Wünsche eingehen und stetig besser
werden. Mehr Mehrwert für den VertriebsFunk führt zu einem
größeren Mehrwert für dich! Also: Suche den VertriebsFunk auf
iTunes und gebe hier eine Rezension ab! Gerne auch mit
Themenvorschläge, die ich nach und nach für dich bearbeite.


Mit diesen 9 Punkten wirst du zum unersetzlichen
Mitarbeiter


Sei der Fels in der Brandung! Denn dein/e ChefIn kann sich auf
dich verlassen, da du ihr/ihm sowohl den Rücken freihältst als
auch deine Themen, Prozesse und Kunden vollkommen im Griff hast.
Ein großer Fehler ist, dass der Fleiß zwar vorhanden ist, jedoch
die Erfolge nicht kommuniziert werden. Daher kommuniziere deine
Leistungen und Ergebnisse! Nicht nur bei diesem Aspekt ist
Kommunikation das A und O. Auch wenn du zu viele Aufgaben hast,
ist es wichtig, deinem Chef zu signalisieren, dass deine
Kapazitäten für weitere Themen ausgelastet sind. Setze Grenzen,
um deine Auslastung zu zeigen. Zusätzlich steigerst du deine
Unersetzlichkeit durch Weiterbildungen, um eine persönliche
Entwicklung zu erzielen. Zu guter letzt ist es von großer
Bedeutung Probleme im Unternehmen bzw. deinem Bereich zu erkennen
und im besten Falle hast du sogar schon Lösungen ausgearbeitet.


Dich interessiert zusätzlich welche unterbewussten Fehler ein
Mitarbeiter macht? Wie sich die Sales Provision zukünftig
entwickelt? Und: Worauf ich bei Mitarbeitern achte? Dann scrolle
hoch und klicke auf Play.



Shownotes:


New Deal – Führung, Karriere und Vergütung im modernen Vertrieb
[01:18]
Vertriebler & New Work [02:40]
Sales Provision [04:35]
Deine VertriebsFunk Rezensionen [11:14]
Welche nicht offensichtliche Fehler machen Mitarbeiter am
häufigsten? [23:00]
Wie werbe ich jemanden dezent ab? [ 28:38]
Wie sieht eine typische Arbeitswoche bei Christopher Funk aus
[30:24]


 

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