155 - Moritz Heininger von DiscoEat - Vom Angestellten und CEO mehrerer Startups zum Gründer
Moritz ist Gründer und Geschäftsführer von DiscoEat – einer
Restaurant Discovery Plattform, die Yield Management bzw.
dynamische Preisgestaltung in die Gastronomie einführt. Zuvor war
Moritz Geschäftsführer DACH von Tink Labs/ handy, dem...
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Moritz ist Gründer und Geschäftsführer von DiscoEat – einer
Restaurant Discovery Plattform, die Yield Management bzw.
dynamische Preisgestaltung in die Gastronomie einführt. Zuvor war
Moritz Geschäftsführer DACH von Tink Labs/ handy, dem damals
größten Startup aus Hong Kong im Hospitality Tech Bereich. Vor
seinem Wechsel zu Tink Labs war Moritz COO von Anchanto in
Singapur – Asiens führender E-Commerce-Verkaufs- und
Logistikplattform. Davor war er Geschäftsführer für Indonesien
und Hong Kong von foodpanda, dem größten asiatischen Food
Delivery Startup. Seine Karriere begann er als Berater bei der
Top-Strategieberatung Bain & Company in Düsseldorf. Er hat
einen Master of Science in Finance und einen Master of
International Management von der National University of Singapore
und der Universität Köln. In seiner Freizeit betreibt er viel
Sport und ist ein neugieriger Entdecker, der gerne reist (in
>55 Ländern). ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Weitere Infos, seine Tipps, Ratschläge, Hacks & Ressourcen
findest Du in den Shownotes der Episode auf
www.startupfever.de/moritz-heininger
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ In diesem Podcast
erwarten Dich spannende, inspirierende und motivierende
Interviews mit Gründerherzen, also Gründerinnen und Gründer; die
Dir von ihrer Gründung, ihrem Erfolg, das Scheitern und deim
eigenen Startup berichten. Sie geben Dir Tipps, Ratschläge und
Hacks mit auf den Weg und nennen Dir ihre Ressourcen, wie
beispielsweise Tools, Bücher, Hörbücher, Filme oder Serien, die
ihnen auf ihrem Weg geholfen, sie inspiriert, motiviert und
unterstützt haben.
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 9 Monaten
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)