021 - Niels Stuck - Im digitalen Schachspiel gegen Google - Der Wolf of SEO

021 - Niels Stuck - Im digitalen Schachspiel gegen Google - Der Wolf of SEO

Niels fing neben dem Studium mit SEO an, da er viel Zeit übrig hatte und das “digitale Schachspiel” gegen Google ihm sehr interessant erschien. Dazu kommt noch, dass er folgende Ausgangssituation hatte: Kein Geld, viel Zeit, zwei linke Hände,...
1 Stunde 12 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Niels fing neben dem Studium mit SEO an, da er viel Zeit übrig
hatte und das “digitale Schachspiel” gegen Google ihm sehr
interessant erschien. Dazu kommt noch, dass er folgende
Ausgangssituation hatte: Kein Geld, viel Zeit, zwei linke Hände,
einen Hang dafür, zu späten Stunden zu arbeiten und die Suche
nach einer Sache, die sein Interesse so packt und so
abwechslungsreich ist, dass er sich jeden Tag damit beschäftigen
wollen würde. Er entdeckte das SEO für sich und war fasziniert.
Niels baute neben dem Studium zahlreiche Websites, probierte
verschiedene Monetarisierungsarten aus, gab 100€ aus, dann 1000€
und setze mehr und mehr Websites auf, bis er im ersten Jahr knapp
2.500€ im Minus war. Nicht vergessen, wir reden von einem 300€
Studentenbudget. Doch dann verdiente er die ersten 14,53€, sah
dass es funktionieren konnte, wenige Monate später, waren es
100€, einige weitere Monate später 500€, dann 1.000€ und so
weiter. Nachdem er die ersten Erfolge erzielt hatte, befasste er
sich jeden einzelnen Tag mit SEO und verbrachte mehr Zeit damit,
als mit allem anderen. Umso schöner, dass aus dem entsprechenden
Input, nach genügend Zeit, auch der entsprechende Output folgte.
Nachdem er also 2014 und 2015 damit beschäftigt war Lehrgeld zu
zahlen, erwirtschafteten seine Projekte in 2016 knappe 20.000€
Umsatz, im Jahr 2017 dann 147.435.30€ und im Jahr 2018 mit
vergleichsweise geringem Aufwand 178.318,81€. Mit dem in dieser
Zeit gewonnenen Wissen, unterstütze Niels nun zahlreiche
Onlineshops, lokale Unternehmen, Dienstleister und auch andere
Onlinemarketer und Agenturen sowohl strategisch und operativ mit
der Verbesserung Ihrer organischen Rankings, der Erstellung von
Contentstrategien, Keyword- und Konkurrenzanalysen sowie allen
weiteren Belangen der SEO. Im Jahr 2019 hat er seine
Abschlussthesis mit einer Case Study über die 24-Monatige SEO
Entwicklung, einer Website geschrieben, welche er durch SEO von 0
Besuchern auf konstante 25.000 Besucher mit Wachstumstrend
steigern konnte. Startup fever: In diesem Podcast erwarten Dich
spannende, inspirierende und motivierende Interviews mit
Gründerherzen, also Gründerinnen und Gründer; die Dir von ihrer
Gründung, ihrem Erfolg, das Scheitern und deim eigenen Startup
berichten. Sie geben Dir Tipps, Ratschläge und Hacks mit auf den
Weg und nennen Dir ihre Ressourcen, wie beispielsweise Tools,
Bücher, Hörbücher, Filme oder Serien, die ihnen auf ihrem Weg
geholfen, sie inspiriert, motiviert und unterstützt haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: