MMW Episode 71: Hollywood-Streik trifft Babelsberg hart und “All for the Money!” in Emily in Paris - verkauft Netflix seine Seele für eine Handvoll Dollar?
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Eine neue Woche, eine neue Folge von Metzonis Movie World, und
sie hat es wieder in sich. Netflix hat vor einiger Zeit eine
Abo-Option mit Werbung eingeführt, aber jetzt will der
Streaming-Gigant noch weitergehen. Am Beispiel von “Emily in
Paris” zeigt sich, wie Netflix eine Serie komplett vermarktet –
und dabei auch Nutzer erreicht, die eigentlich werbefrei schauen
wollen. Was das die Werbekunden kostet, wie genau das abläuft und
ob Netflix damit seine eigene Seele verkauft, beleuchtet Host
Jonas in der aktuellen Episode.
Seine Seele offensichtlich nicht verkauft hat der britische
Hollywood-Star Hugh Grant. Er verrät, wie er sich seine Rollen
aussucht und was ihn an der Vermarktung des Films „Dungeons and
Dragons“ gestört hat.
Und auch Comedy-Regisseur Judd Apatow darf wieder ran! Diesmal
dürfen wir uns auf den unterhaltsamen Film „Cola Wars“ freuen,
der die Geschichte des erbitterten Kampfes zwischen Coca-Cola und
Pepsi erzählt – natürlich mit dem typischen Apatow-Humor.
Ein weiteres Thema: Das Filmstudio Babelsberg ist nicht nur in
Deutschland eine Institution mit großer Historie und berühmten
Stars, auch international spielt die Produktionsstätte eine
bedeutende Rolle. Umso mehr schockieren die gravierenden
Auswirkungen des Hollywood-Streiks auf die finanzielle Lage des
Unternehmens. Im Business-Update erfahrt ihr alle Details.
Und natürlich erwartet euch auch diese Woche wieder ein
brandheißer Kino- oder Streaming-Tipp. Also hört rein und
verpasst nicht das Beste aus Hollywood!
Der aktuelle Filmtipp / Serientipp:
Alles Steht Kopf 2 (Disney plus)
https://www.disneyplus.com/de-de/movies/alles-steht-kopf-2/6MeZYf9JkFii
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LEjhY15eCx0
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 4 Wochen
25 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)