AOM SHORTS - Differenzierung von Asia Brands: Amazon DSP als mögliche Lösung für Marken

AOM SHORTS - Differenzierung von Asia Brands: Amazon DSP als mögliche Lösung für Marken

14 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Diese Woche gibt es einen Deep Dive zum Thema Amazon DSP. Host
Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth sprechen
über die Vorteile und Use Cases von DSP. Für wen ist Amazon DSP?
Warum ist DSP so wichtig für einen optimalen Marketing-Mix? Welche
Zielszenarien gibt es und warum kann DSP ein Problemlöser im
Marketing-Mix sein? Florian und Ole sprechen über das Zusammenspiel
von Markenbekanntheit und Saisonalität. Welche Herausforderung
stellt die Saisonalität von Produkten für Search Ads dar? Wie
schaffen Marken es, sich schon vor Saisonstart als Top Wahl in den
Köpfen der Kunden zu verankern? Ein weiteres Problem: Die
Performance von Search Ads und Keyword-Targeting werden limitiert
durch das produktspezifische Suchvolumen. Wie können Marken mit DSP
über den begrenzten Search Traffic hinaus passende Zielgruppen
erreichen und Neukunden gewinnen? Außerdem sprechen Florian und Ole
über die Herausforderungen, die die Konkurrenz mit günstigen
Asia-Brands auf Marktplätzen mit sich bringt. Wie können Marken
sich mit Hilfe von Amazon DSP von der Konkurrenz differenzieren?
Wie lässt sich mit DSP Brand Trust aufbauen und die eigenen
Produktqualität transportieren? Besonders spannend: Ole teilt seine
Einschätzung zu DSP Bewegtbild Formaten und beschreibt Vorteile
gegenüber TV-Werbung und Social Media Ads auf TikTok und YouTube.
Warum ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um den eigenen
Marketing-Mix neu zu überdenken und die Chancen und Möglichkeiten
von Amazon Advertising nochmal neu zu bewerten?

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