Das passiert wenn der Investor nicht mehr zum Unternehmen passt - Christoph Halm von Kloster Kitchen

Das passiert wenn der Investor nicht mehr zum Unternehmen passt - Christoph Halm von Kloster Kitchen

46 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag
Wie verkauft man erfolgreich FMCG-Produkte im Einzelhandel? Wie
wichtig sind Verkostungen im stationären Handel für
Lebensmittelprodukte? Was passiert, wenn die Interessen von
Unternehmen und Investoren auseinandergehen? Wie fühlt es sich an,
einen Investor nach kurzer Zeit wieder herauszukaufen?  Über
all das und viel mehr spricht Romy Riffel mit Christoph Halm.
Christoph ist Co-Founder und COO bei Kloster Kitchen. Kloster
Kitchen ist Spezialist für Ingwer Shots und Smoothies und hat eine
bewegte Geschichte hinter sich:  Über 55 Millionen verkaufte
Shot seit Gründung, Wachstumsboost während Corona, Investment von
Eckes-Granini und die anschließende Rückabwicklung des Deals nach
wenigen Monaten und vieles mehr.  Eine spannende Folge mit
vielen Learnings aus den Bereichen Investor Relations, Business
Development, Retail und Amazon.  Kostenloses Erstgespräch mit
Snocksulting https://www.snocksulting.com/kontakt  Folgt uns
auf Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/  Romy
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
Christoph LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christoph-halm-bb2291a7/ 
#Anzeige: Mit dem Code "podcast10" auf das gesamte Sortiment von
SNOCKS ohne Mindestbestellwert oder sonstige Einschränkungen 10%
sparen. Einfach im Checkout den Code eingeben und los shoppen! Du
hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform Dieser Podcast wird produziert von: Moritz
Maas: https://www.linkedin.com/in/moritzmaas/  Dennis
Henninger:
https://www.linkedin.com/in/dennis-paulus-blog-pr-event-marketing/
-----------------------------------------------------------------------
Timestamps  (00:00) Intro (00:01:22) Warum sind die Kloster
Kitchen Shots besonders? (00:06:58) Kloster Kitchen Shots =
Trendsetter? (00:08:27) Wieso ist Marketing schwierig bei diesen
Produkten? (00:12:04) Wie viele Flaschen werden pro Jahr verkauft?
(00:14:49) War Corona ein Wachstumsboost? (00:17:43) Wie wichtig
sind Verkostungen in Supermärkten? (00:20:00) Wie setzt sich der
Umsatz zusammen? (00:24:31) Wie verkauft Kloster Kitchen auf
Amazon? (00:27:25) Warum haben sie den Investor wieder rausgekauft?
(00:35:11) Was würden sie beim nächsten Investor anders machen?
(00:38:17) Was bringt die Zukunft? Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: