#Folge 73: Was wäre, wenn Familienunternehmen ihre Marke als wirklichen Wettbewerbsvorteil sehen?

#Folge 73: Was wäre, wenn Familienunternehmen ihre Marke als wirklichen Wettbewerbsvorteil sehen?

Über Klarheit, Marken-DNA und Purpose
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für erfolgreiche Unternehmer*innen und Führungskräfte

Beschreibung

vor 1 Woche
Es geht nicht um neue Logos, Broschüren oder Anzeigen – bei der
Marke eines Familienunternehmens steht zuallererst die Verdichtung
von Dingen und Leistungen, die ein Unternehmen richtig gut kann, im
Fokus. Die Entwicklung der Marke geht dabei Hand in Hand mit der
Unternehmensstrategie, insbesondere wenn man an Mission und Vision
denkt. Bei der Entwicklung der Marken-Strategie sind Identität
& Werte, Positionierung, Ziele und Purpose die entscheidenden
Elemente. Wie ist das Selbstverständnis? Was gehört zur
individuellen Marken-DNA eines Familienunternehmens? Und wie möchte
man vom Kunden wahrgenommen werden? Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: