14_Kiss the Messenger - das ABC der PR. Ana Berlin im Interview
Autorin Ana Berlin spricht mit Parnass Chefredakteurin Silvie
Aigner zu ihrem Handbuch der PR für Kreative
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ana Berlin spricht mit Silvie Aigner, Chefredakteurin von PARNASS
über ihr neues Buch: KISS THE MESSENGER - Communication for
Creatives erschienen bei Pool Publishing Ein Handbuch für Public
Relations und Medienarbeit, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von
Architektinnen, Designern, Fotografinnen, Grafikern, Künstlern,
Projektmanagerinnen, Start-ups – kurzum auf Entrepreneurs, die als
One-WoMan-Show oder im Team nach mehr Publizität für ihre Inhalte
streben. Nie zuvor hatten so viele Menschen so viel Wissen parat.
Diese Fülle und Verfügbarkeit bergen ungeahnte Chancen und
Möglichkeiten. Die vernetze Welt steht aber bekanntermaßen auch
für einen nie dagewesenen Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Kiss the
Messenger gibt Einblick in die heute zur Verfügung stehenden
Kanäle, online und offline und behandelt in komprimierter Weise
Themen der PR. Vom Geschichten entwickeln und für Medien
aufbereiten, über das richtige Timing, den Aufbau eines
Presseverteilers, bis hin zu Bildsprache und Social Media Nutzung –
die hier beschriebenen Handlungsanleitungen vermitteln eine gute
Basis, um mediale Aufmerksamkeit und Gehör beim gewünschten
Publikum zu erwirken. Ergänzend versammeln wir die Erfahrungen von
Journalistinnen und Medienmachern, sowie Protagonisten aus
Architektur, Design und Grafik, die ein besonderes Gespür für
Kommunikation auszeichnet. erhätlich unter p-oo-l.com
über ihr neues Buch: KISS THE MESSENGER - Communication for
Creatives erschienen bei Pool Publishing Ein Handbuch für Public
Relations und Medienarbeit, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von
Architektinnen, Designern, Fotografinnen, Grafikern, Künstlern,
Projektmanagerinnen, Start-ups – kurzum auf Entrepreneurs, die als
One-WoMan-Show oder im Team nach mehr Publizität für ihre Inhalte
streben. Nie zuvor hatten so viele Menschen so viel Wissen parat.
Diese Fülle und Verfügbarkeit bergen ungeahnte Chancen und
Möglichkeiten. Die vernetze Welt steht aber bekanntermaßen auch
für einen nie dagewesenen Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Kiss the
Messenger gibt Einblick in die heute zur Verfügung stehenden
Kanäle, online und offline und behandelt in komprimierter Weise
Themen der PR. Vom Geschichten entwickeln und für Medien
aufbereiten, über das richtige Timing, den Aufbau eines
Presseverteilers, bis hin zu Bildsprache und Social Media Nutzung –
die hier beschriebenen Handlungsanleitungen vermitteln eine gute
Basis, um mediale Aufmerksamkeit und Gehör beim gewünschten
Publikum zu erwirken. Ergänzend versammeln wir die Erfahrungen von
Journalistinnen und Medienmachern, sowie Protagonisten aus
Architektur, Design und Grafik, die ein besonderes Gespür für
Kommunikation auszeichnet. erhätlich unter p-oo-l.com
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 2 Jahren
39 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)