Wie praxisorientiert ist die Ausbildung der Lehrpersonen an der PH Zürich?
Ein Gespräch mit Tina Ammann und Barbara Klaus
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Aus dem Schulfeld sind immer wieder kritische Stimmen zur
Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen zu hören: Es mangle an
Praxisbezug, heisst es. Wie verhält es sich damit? Dem möchten wir
im Podcast auf den Grund gehen. Zu Gast sind Tina Ammann und
Barbara Klaus. Tina Ammann ist Bereichsleiterin der
Berufspraktischen Ausbildung Eingangsstufe an der PH Zürich. Davor
war sie Dozentin Bildung und Erziehung und Mentorin von angehenden
Lehrpersonen an der PH Zürich und hat vor ihrem Einstieg an der PH
mehrere Jahre als Primarlehrperson und als Praxislehrperson
gearbeitet. Barbara Klaus ist Dozentin in der Weiterbildung im
Bereich der Berufseinführung und Mentorin von angehenden
Lehrpersonen an der PH Zürich. Sie hat über 19 Jahre als
Primarlehrerin gearbeitet und war danach als Fachdidaktikerin in
Natur, Mensch, Gesellschaft an der PHZH tätig. Moderation: Wiltrud
Weidinger
Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen zu hören: Es mangle an
Praxisbezug, heisst es. Wie verhält es sich damit? Dem möchten wir
im Podcast auf den Grund gehen. Zu Gast sind Tina Ammann und
Barbara Klaus. Tina Ammann ist Bereichsleiterin der
Berufspraktischen Ausbildung Eingangsstufe an der PH Zürich. Davor
war sie Dozentin Bildung und Erziehung und Mentorin von angehenden
Lehrpersonen an der PH Zürich und hat vor ihrem Einstieg an der PH
mehrere Jahre als Primarlehrperson und als Praxislehrperson
gearbeitet. Barbara Klaus ist Dozentin in der Weiterbildung im
Bereich der Berufseinführung und Mentorin von angehenden
Lehrpersonen an der PH Zürich. Sie hat über 19 Jahre als
Primarlehrerin gearbeitet und war danach als Fachdidaktikerin in
Natur, Mensch, Gesellschaft an der PHZH tätig. Moderation: Wiltrud
Weidinger
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 5 Monaten
31 Minuten
vor 6 Monaten
25 Minuten
vor 6 Monaten
35 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)