Beschreibung

vor 1 Monat

Immer mehr Medienunternehmen, nicht nur im Bereich Radio und
Fernsehen, aber auch Journalistinnen und Journalisten, die in
keiner Redaktion arbeiten, werden zu Podcast-Produzentinnen und
–Produzenten. Podcasts sind ein angesagter Ausspielkanal und
bieten Journalistinnen und Journalisten unter anderem die
Möglichkeit ohne Einschränkungen bei Format und Länge eine vor
allem jüngere Zielgruppe zu erreichen.


Was aber zeichnet journalistische Podcasts aus? Was ist bei der
Produktion von Podcasts zu beachten? Was unterscheidet Podcasts
von Radiosendungen? Wie lässt sich mit Podcasts Geld verdienen? …
Viele Fragen, auf die Philipp Eins Antworten gibt. Er arbeitet
seit 15 Jahren als Journalist, Podcastproduzent, Trainer und
Business Coach in Berlin. Und er hat ein Buch mit dem Titel
"Podcasts im Journalismus" geschrieben.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: