Education Minds - Didaktische Reduktion und Erwachsenenbildung: #025 - Dr. Patricia Wohner - New Learning ... Lernen neu gedacht
21 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources.
Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt.
So erhalten Sie hier...
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Begriff "New Learning" ist in aller Munde. Im heutigen
Podcast-Gespräch tausche ich mich mit Dr. Patricia Wohner über die
Frage aus, um was es bei "New Learning" geht und welche
Verbindungen sie zu "Informellen Lernen" sieht. Mein Gast ist
Erziehungswissenschaftlerin und Expertin für das "Brückenbauen" vom
formellen zum informellen Lernen. In unserem Dialog greifen wir
Überlegungen zur "Didaktischen Reduktion" auf und stellen fest,
dass es damit leichter gelingen könnte, Zeit und Raum für
informelles Lernen zu schaffen. Weitere Themen sind die
"Kompetenzorientierung" und die Frage, wie Erwachsenenbildung
aussehen könnte, wenn strukturell verankerte Freiräume bereits in
den Curricula festgehalten werden. Reinhören lohnt sich. Dr.
Patricia Wohner erreichen Sie unter: Webseite: www.pip-coaching.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/dr-patricia-wohner Stehen Sie als
Trainer, Ausbildende oder Coach vor der Aufgabe, Kernbotschaften
aus umfangreichem Stoff herauszuarbeiten? Dann unterstütze ich Sie
gerne dabei. Buchen Sie hier gleich ein Kontaktgespräch:
www.education-minds.com
Podcast-Gespräch tausche ich mich mit Dr. Patricia Wohner über die
Frage aus, um was es bei "New Learning" geht und welche
Verbindungen sie zu "Informellen Lernen" sieht. Mein Gast ist
Erziehungswissenschaftlerin und Expertin für das "Brückenbauen" vom
formellen zum informellen Lernen. In unserem Dialog greifen wir
Überlegungen zur "Didaktischen Reduktion" auf und stellen fest,
dass es damit leichter gelingen könnte, Zeit und Raum für
informelles Lernen zu schaffen. Weitere Themen sind die
"Kompetenzorientierung" und die Frage, wie Erwachsenenbildung
aussehen könnte, wenn strukturell verankerte Freiräume bereits in
den Curricula festgehalten werden. Reinhören lohnt sich. Dr.
Patricia Wohner erreichen Sie unter: Webseite: www.pip-coaching.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/dr-patricia-wohner Stehen Sie als
Trainer, Ausbildende oder Coach vor der Aufgabe, Kernbotschaften
aus umfangreichem Stoff herauszuarbeiten? Dann unterstütze ich Sie
gerne dabei. Buchen Sie hier gleich ein Kontaktgespräch:
www.education-minds.com
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Ettlingen
Kommentare (0)