Education Minds - Didaktische Reduktion und Erwachsenenbildung: #010 - User Experience in der Erwachsenenbildung - Teil 1
17 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Begriff "User Experience", abgekürzt auch "UX", ist
insbesondere in der IT-Welt schon länger bekannt. Es geht darum,
Wünsche und Bedürfnisse der Kunden konsequent in den Mittelpunkt
der Überlegungen zu stellen. In diesem ersten Teil einer
zweiteiligen Podcastfolge spreche ich darüber, was hinter dem
Konzept "Kundenerfahrung" steckt. Ich erkläre, wie dieser Ansatz
oder Blickwinkel Trainer, Kursleitenden und Dozierenden, sprich:
allen, die ein bestehende Lernenagebot überarbeiten oder neu
konzipieren wollen, dabei unterstützt, möglichst nahe bei den
Erwartungen der Lernenden zu planen. Im ersten und besonders dann
im zweiten Teil, zeige ich anhand eines bereits durchgeführten
Workshops für Berufsbildner AG, wie dieser Ansatz der
"Kundenorientierung" für eine Bildungsanbieterin aussehen könnte.
Reinhören lohnt sich. Stehen Sie als Trainer, Ausbildende oder
Coach vor der Aufgabe Kernbotschaften aus umfangreichem Stoff
herauszuarbeiten? Dann unterstütze ich Sie gerne dabei. Buchen Sie
hier gleich ein Kontaktgespräch:
https://education-minds.com/kontakt/
insbesondere in der IT-Welt schon länger bekannt. Es geht darum,
Wünsche und Bedürfnisse der Kunden konsequent in den Mittelpunkt
der Überlegungen zu stellen. In diesem ersten Teil einer
zweiteiligen Podcastfolge spreche ich darüber, was hinter dem
Konzept "Kundenerfahrung" steckt. Ich erkläre, wie dieser Ansatz
oder Blickwinkel Trainer, Kursleitenden und Dozierenden, sprich:
allen, die ein bestehende Lernenagebot überarbeiten oder neu
konzipieren wollen, dabei unterstützt, möglichst nahe bei den
Erwartungen der Lernenden zu planen. Im ersten und besonders dann
im zweiten Teil, zeige ich anhand eines bereits durchgeführten
Workshops für Berufsbildner AG, wie dieser Ansatz der
"Kundenorientierung" für eine Bildungsanbieterin aussehen könnte.
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