Digitale Kunden- und Mitarbeitergewinnung mit System I Mittelstand I Industrie I produzierendes Gewerbe I B2B Unternehmen I B2B Vertrieb I Marketing: #002 - Warum ausgerechnet JETZT mit Social Media beginnen?

Digitale Kunden- und Mitarbeitergewinnung mit System I Mittelstand I Industrie I produzierendes Gewerbe I B2B Unternehmen I B2B Vertrieb I Marketing: #002 - Warum ausgerechnet JETZT mit Social Media beginnen?

15 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources. Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt. So erhalten Sie hier...

Beschreibung

vor 2 Jahren




Der beste Zeitpunkt, um online mit Neukundengewinnung zu
beginnen?


Gestern!


Der zweitbeste? Jetzt.





Viele Unternehmen aus traditionellen Branchen wie dem
Maschinenbau, der Elektrotechnik oder der Schwerindustrie können
sich noch nicht vorstellen, digital Kunden zu gewinnen.





Ohne Vertriebsmitarbeiter in den Außendienst.


Ohne Messebesuch.


Und ohne Broschüre.





Denn viele Unternehmen haben noch nicht verstanden, wie wichtig
Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram für die
Kundengewinnung sind.





Die Unternehmen haben zwar Profile eingerichtet, manche sogar den
einen oder anderen Beitrag veröffentlicht, aber kaum jemand nutzt
diese gigantische Social Media Plattform als digitalen
Vertriebskanal.





Und da beginnt auch schon das eigentliche Problem.





Denn wer heutzutage


Kunden gewinnen will,


vor allem auch junge Entscheider und


in irgendeiner Form auch international Kunden gewinnen möchte,


kommt an diesen Medien nicht vorbei.





In den letzten 2 Jahren sind aufgrund der Pandemie viele Messen
ausgefallen, es galten auf einmal Kontakt und Reisebeschränkungen
und man kam mit klassischen Wegen wie Flyer oder Broschüre auch
nicht weit, weil nicht nur Mitarbeiter, sondern auch die
Entscheider im Homeoffice saßen.





Mittelständische Unternehmen sind heute gezwungen, in irgendeiner
Form alternative Wege zu nutzen, und einer davon ist der Weg über
social Media, der -nebenbei gesagt- auch oft wesentlich besser
funktioniert.





Der E-Commerce im Endkonsumenten Bereich macht es uns vor.





Was beim B2B Bereich im Mittelstand zu beachten ist und warum es
sich trotzdem lohnt - nein, warum es unabdingbar ist - sich auch
als traditionelle mittelständisches Unternehmen jetzt auf Social
Media zu zeigen, das erfahren Sie in dieser Folge…





Reinhören lohnt sich!





Wenn Sie Interesse daran haben, schon bald die ersten Neukunden
über die sozialen Medien zu gewinnen, dann buchen Sie Ihr
kostenloses Erstgespräch auf www.socialmedia-schwaben.de


Gemeinsam schauen wir, wie Sie die Social Media Plattformen für
Ihre systematische Neukundengewinnung für sich arbeiten lassen
können.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

hoergeraet
Deutschland
monikalex75
Ettlingen
15
15
:
: