GainTalents - Expertenwissen zu Recruiting, Gewinnung und Entwicklung von Talenten und Führungskräften: #56 “Key Learnings aus Dezember 2020 - Janina Felix, Sonja Hollerbach und Michael Bednorz”
Themen Die wichtigsten Inhalte und meine Key Learnings zu den
Podcast-Folgen mit Janina Felix, Sonja Hollerbach und Michael
Bednorz aus Dezember 2020: Talente entwickeln (Leadership as a
Service mit Janina Felix): Wichtig für die Umsetzung bei den...
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Themen
Die wichtigsten Inhalte und meine Key Learnings zu den
Podcast-Folgen mit Janina Felix, Sonja Hollerbach und Michael
Bednorz aus Dezember 2020:
Talente entwickeln (Leadership as a Service mit Janina
Felix):
Wichtig für die Umsetzung bei den Führungskräften sind:
vom Kopf ins Herz (das Herz öffnen - Beziehungen aufbauen) echtes
Interesse an Menschen, nicht nur Business Fragen stellen: “wie geht
es Dir” (aber ernsthaft)? oder “wie fühlst Du Dich” (nachfragen,
keine Floskeln zulassen)?, etc. authentisch sein Ego zurückstellen
sich die Zeit nehmen
Talente entwickeln (Das Führen kritischer Feedbackgespräche mit
Sonja Hollerbach):
Feedback ist kein Instrument sondern eine Art von
Beziehungsmanagement
weg von Instrumentarium hin zu einer zwischenmenschlichen
Interaktion Etablierung einer offenen Kultur für Feedbackgespräche
Feedback nutzen um die Erwartungshaltung der Mitarbeiter an mich
als Führungskraft in Erfahrung zu bringen Wenn es
Diskrepanzen bei der Interpretation der Erwartungshaltung gibt,
schnell als Führungskraft dafür Verantwortung übernehmen und die
Erwartungshaltung nochmals besprechen und Klarheit darüber
erzielen
Kritische Feedbackgespräche sollten auch folgende Kriterien
berücksichtigen:
Wertschätzung zeigen, echtes Interesse an den Mitarbeitern/
Kollegen/-innen positives Feedback Nachfragen und Zuhören der
anderen Person "Raum" im Gespräch geben
Talente entwickeln (Aufbau eines Online-Vertriebskanals auf
LinkedIn mit Michael Bednorz):
Vorgehensweise für eine erfolgreiche vertriebliche Nutzung von
LinkedIn:
Definition von Strategie, Positionierung und Zielgruppe Entwicklung
einer Contentstrategie als Basis für Positionierung und zur
Erreichung von Online-Vertriebszielen Aufbau von performanten
Profilen für das Unternehmen sowie für alle relevanten Personen in
Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb
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