GainTalents - Expertenwissen zu Recruiting, Gewinnung und Entwicklung von Talenten und Führungskräften: #50 Teil 2: „Aufbau eines Online-Vertriebskanals auf LinkedIn“ mit Michael Bednorz
Michael Bednorz ist 27 Jahre alt und besitzt eine digitale
Unternehmensberatung mit Schwerpunkt LinkedIn Marketing. Er
entwickelt Online-Vertriebskanäle sowie digitale Vertriebsprozesse
mit Unternehmen, Unternehmern und Selbstständigen. Michael...
25 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Michael Bednorz ist 27 Jahre alt und besitzt eine digitale
Unternehmensberatung mit Schwerpunkt LinkedIn Marketing. Er
entwickelt Online-Vertriebskanäle sowie digitale
Vertriebsprozesse mit Unternehmen, Unternehmern und
Selbstständigen.
Michael Bednorz ist einer der ersten LinkedIn Marketing Berater
im deutschsprachigen Raum und er zeigt Unternehmen und Personal
Brands täglich, wie sie sich eine gewinnbringende und
wirkungsvolle Online-Präsenz aufbauen, um ihre Sichtbarkeit,
ihren Umsatz und ihre Kundenanfragen erhöhen zu können. Mit
seinem Team unterstützt er seine Kunden bei der Entwicklung und
Umsetzung einer wirkungsvollen und nachhaltigen Social Media
Präsenz und der Implementierung einer Social Media Marketing
Strategie.
Themen
Michael Bednorz war mein Podcastgast bei meiner
“Jubiläumspodcastfolge” #50 und wir haben über den “Aufbau eines
Online-Vertriebskanals auf LinkedIn” gesprochen. Es war ein
Gespräch mit vielen sehr guten Informationen und ich bedanke mich
recht herzlich bei Michael. Nachstehend meine Highlights aus dem
Gespräch:
Warum LinkedIn für Unternehmen und Selbständige als
Vertriebsplattform so wichtig ist
LinkedIn ist eine Social Media Business Plattform auf der
Content gezielt ausgespielt werden kann Kein anderes soziales
Netzwerk hat so viele Business-Nutzer, die die Plattform auch aus
Business-Gründen nutzen LinkedIn bietet einen Ersatz für
Veranstaltungen und Messen (z.B. mit Online Live-Veranstaltungen,
Webinaren, etc.)
Vorgehensweise für eine erfolgreiche vertriebliche Nutzung von
Definition von Strategie, Positionierung und Zielgruppe
Entwicklung einer Contentstrategie als Basis für Positionierung und
zur Erreichung von Online-Vertriebszielen Aufbau von performanten
Profilen für das Unternehmen sowie für alle relevanten Personen in
Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb
Was ist ein performantes LinkedIn-Profil
Führung der Profilbesucher in der Form, dass idealerweise
eine Handlung beim Profilbesucher erzeugt wird
Führung vom Profilbild zum Header-Slogan zur Profilinfo und
zum Berufserfahrungsbereich und zum Content
Ein Profil ist wie eine Webseite bzw. Landingpage und muss
auch so betrachtet und erstellt werden
Kontinuität in der Contentstrategie ist wesentlich
kontinuierliche Erstellung und Besprechung der
Contentstrategie mit Marketing und Vertrieb
Content-Planung und -Erstellung immer mit einem Vorlauf von 2
- 3 Wochen
Involviere “Gleichgesinnte” im Unternehmen, die Freude und
Spaß an diesen Themen haben
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Shownotes:
LinkedIn Ausbildung: https://www.digistore24.com/product/339396
LinkedIn Consulting für Unternehmen (individuelle Angebote auf
Anfrage)
Webseite: https://michaelbednorz.de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelbednorz/
Anfragen: kontakt@michaelbednorz.de
Links Hans-Heinz:
Webseite - www.gaintalents.com
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