GainTalents - Expertenwissen zu Recruiting, Gewinnung und Entwicklung von Talenten und Führungskräften: #30 Teil 2: „Gewinnung von Talenten auf LinkedIn - Aufbau eines Branding für Unternehmen und Recruiter/-innen” mit Dr. Natalia Wiechowski
Unter dem Alias „Dr.Nat“ berät und spricht Dr. Natalia Wiechowski
als Keynote Speakerin und Trainerin weltweit. Natalia kommt
ursprünglich aus Hannover, lebt aber seit vielen Jahren in Dubai.
Sie „edutainte“ auf Konferenzen und Events wie...
30 Minuten
Podcast
Podcaster
HR Podcasts geben Ihnen spannende Einblicke in die Welt von Human Resources.
Per Audio-On-Demand erhalten Sie regelmäßig Content zu aktuellen Studien, Best Practices, innovative Lösungen und allem was die Branche bewegt.
So erhalten Sie hier...
Beschreibung
vor 4 Jahren
Unter dem Alias „Dr.Nat“ berät und spricht Dr. Natalia Wiechowski
als Keynote Speakerin und Trainerin weltweit. Natalia kommt
ursprünglich aus Hannover, lebt aber seit vielen Jahren in Dubai.
Sie „edutainte“ auf Konferenzen und Events wie Women In
Leadership Economic Forum (V.A.E.), SAP Now (Slowenien), Digital
Enterprise Show (Spanien), Marketingoffensive (Deutschland),
Masters of LinkedIn Summit (USA), Classroom without Walls
(Singapur) und Unicredit: Diversity & Inclusion Matter
(Österreich). Sie begann ihre Reise als
Diplom-Sozialwissenschaftlerin, entfaltete sich zur Doktorin der
Philosophie, zum „LinkedIn MarketingUnicorn“ (Inc. Magazin),
ForbesCoaches Council-Mitglied, „Top-Expertin“ (ERFOLGMagazin),
zur LinkedInLearning-Autorin, zum „Top 100 Leader in
Education“(GFEL) und damit zur führenden Edutainerin des Nahen
Ostens.
Themen
In den Podcast-Folgen #29 und #30 habe ich mit Dr. Natalia
Wiechowski über die “Gewinnung von Talenten auf LinkedIn und den
Aufbau eines Branding für Unternehmen und Recruiter/-innen”
gesprochen. Im Rahmen des Gespräches konnte uns Natalia viele
wichtige und gute Informationen zu dem Thema mitgeben. Meine
Highlights waren:
Aufbau und wichtige Elemente einer Corporate und Personal
Page auf LinkedIn für das Recruiting
Headerbild (sympathisch mit Aussagekraft)
Infobereich - was mache ich für welche Zielgruppe mit welchem
Benefit für die Zielgruppe
Aktivitäten (Content-Beiträge, Posts, Bilder, Videos, etc.)
Definition der Zielgruppe für meine Aktivitäten, Suche,
Auswahl und Ansprache aktueller und zukünftiger Kontakte mit
zielgruppenspezifischen Inhalt
Einsatz von Videos (keine Hollywood-Großproduktion :-),
sondern mit dem Smartphone), die reale Situationen im
Arbeitsalltag zeigen und Statements von Mitarbeitern oder
Kollegen kommunizieren
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens wird zu einem Botschafter,
aber entsprechend der Expertise (Recruiter/-innen zur Mitarbeit
in Unternehmen, Marketing-Mitarbeiter/-innen zum Thema
Produkt/Dienstleistung, Unternehmensnachrichten, etc.)
Strategisch sinnvolle Kommentare zu Posts in Deiner
Zielgruppe
Keine politischen oder religiösen Statements und keine
Statements, die andere Personen bloßstellen oder verletzen
#LinkedInbranding #Personalbranding #Linkedinrecruiting
#employerbranding #thinknatalia #employeadvocacy #Gaintalents
#Gaintalentspodcast
Shownotes:
Deutsches Amazon Buch: https://bit.ly/TNBuch
Super Online Special - 90% Discount für GainTalents-Hörer: Your
LinkedIn profile as a landing page - course:
https://lnkdnmastery.com/lp-sp
Group Coaching: https://www.coachingwithnatalia.com/coaching
3 Podcast Links:
Itunes: http://bit.ly/TNPodcastApple
Spotify: http://bit.ly/TNPodcastSpotify
Page: http://thinknatalia.libsyn.com
Natalias LinkedIn Profil:
https://www.linkedin.com/in/nataliawiechowski
Links Hans-Heinz:
Website: www.gaintalents.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/
Xing: https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv
Facebook: https://www.facebook.com/GainTalents
Instagram: https://www.instagram.com/gain.talents/
Youtube: https://bit.ly/2GnWMFg
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Ettlingen
Kommentare (0)