Sebastian Wolf - Brauchen jetzt alle einen Purpose?
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sebastian Wolf lehrt als Professor Marketing und Strategische
Markenführung, zuvor war er Chefstratege bei Territory. Mit Till
Uhrig spricht er über Sinn und Zweck der Purpose Communication.
Shownotes: Hier könnt ihr unser Whitepaper über Purpose Driven
Marketing herunterladen:
https://blog.territory.de/de-de/whitepaper-purpose Google-Spot "The
more we learn, the closer we get":
https://www.youtube.com/watch?v=s1kUMBCVvMY Hier mehr zu der
Untersuchung von Esch, "Dem Purpose auf der Spur":
https://www.esch-brand.com/wp-content/uploads/2023/06/GB-Dr.-Esch-Hr.-Kochann-Esch-The-Brand-Consultants-MA-6-23.pdf
Hier ein Link zu Jim Stengel's Buch "Grow"
https://www.penguinrandomhouse.com/books/206985/grow-by-jim-stengel/
Hier ein Artikel über die McDonalds Kampagne "I am Beautiful" aus
der W&V:
https://www.wuv.de/Themen/Markenstrategie/McDonald-s-Das-ist-Greenwashing-auf-hohem-Niveau
Hier ein näherer Blick auf das Standing von Procter & Gamble
CMO Marc Pritchard:
https://www.thedrum.com/news/2022/06/17/pg-s-marc-pritchard-some-brands-have-gone-too-far-with-purpose-marketing
Artikel über Starbucks von Mark Ritson:
https://www.marketingweek.com/mark-ritson-true-brand-purpose-doesnt-boost-profit-sacrifices/
Richard Shotton: "Does Brand Purpose Have a Point?"
https://youtu.be/UKiPLewiKrk Simon Sineks Talk "Start with why":
https://a.co/d/h5QdKYY ‘Virtue signalling’ - Unilever goes back to
basics:
https://www.telegraph.co.uk/business/2023/01/30/marmite-maker-unilever-appoints-new-chief-executive-fumbled/#:~:text=Under%20its%20outgoing%20boss%20Alan,even%20Hellmann's%20mayonnaise%20and%20Marmite.
Sebastian Wolf auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dr-sebastian-wolf/ Till Uhrig auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/till-uhrig-4204b8198
Mitarbeit: Celine Christmann Jobs bei Territory:
https://karriere.territory.de/ Unsere allgemeinen
Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy.
Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Markenführung, zuvor war er Chefstratege bei Territory. Mit Till
Uhrig spricht er über Sinn und Zweck der Purpose Communication.
Shownotes: Hier könnt ihr unser Whitepaper über Purpose Driven
Marketing herunterladen:
https://blog.territory.de/de-de/whitepaper-purpose Google-Spot "The
more we learn, the closer we get":
https://www.youtube.com/watch?v=s1kUMBCVvMY Hier mehr zu der
Untersuchung von Esch, "Dem Purpose auf der Spur":
https://www.esch-brand.com/wp-content/uploads/2023/06/GB-Dr.-Esch-Hr.-Kochann-Esch-The-Brand-Consultants-MA-6-23.pdf
Hier ein Link zu Jim Stengel's Buch "Grow"
https://www.penguinrandomhouse.com/books/206985/grow-by-jim-stengel/
Hier ein Artikel über die McDonalds Kampagne "I am Beautiful" aus
der W&V:
https://www.wuv.de/Themen/Markenstrategie/McDonald-s-Das-ist-Greenwashing-auf-hohem-Niveau
Hier ein näherer Blick auf das Standing von Procter & Gamble
CMO Marc Pritchard:
https://www.thedrum.com/news/2022/06/17/pg-s-marc-pritchard-some-brands-have-gone-too-far-with-purpose-marketing
Artikel über Starbucks von Mark Ritson:
https://www.marketingweek.com/mark-ritson-true-brand-purpose-doesnt-boost-profit-sacrifices/
Richard Shotton: "Does Brand Purpose Have a Point?"
https://youtu.be/UKiPLewiKrk Simon Sineks Talk "Start with why":
https://a.co/d/h5QdKYY ‘Virtue signalling’ - Unilever goes back to
basics:
https://www.telegraph.co.uk/business/2023/01/30/marmite-maker-unilever-appoints-new-chief-executive-fumbled/#:~:text=Under%20its%20outgoing%20boss%20Alan,even%20Hellmann's%20mayonnaise%20and%20Marmite.
Sebastian Wolf auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dr-sebastian-wolf/ Till Uhrig auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/till-uhrig-4204b8198
Mitarbeit: Celine Christmann Jobs bei Territory:
https://karriere.territory.de/ Unsere allgemeinen
Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy.
Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
41 Minuten
vor 4 Monaten
43 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)