Ralf Sieke - Warum treffen wir schlechte Entscheidungen?

Ralf Sieke - Warum treffen wir schlechte Entscheidungen?

49 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Instinkte, Faulheit und soziale Normen beeinflussen entscheidend,
was wir kaufen und welche Marken wir lieben. Und das viel stärker,
als wir es selbst zugeben würden. Wie das Marketing solche
Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie für sich nutzt, erklärt
TERRITORY Stratege Ralf Sieke in der 15. Folge One on One
Shownotes: Eine Übersicht über die wichtigsten Biases &
Heuristiken mit Erklärungen und Beispielen
https://thedecisionlab.com/biases Kurze Erklärung des Buches
"Schnelles Denken, langsames
Denken":https://www.youtube.com/watch?v=3xUNKyFkc8Y Filmtipp: Focus
mit Will Smith https://www.youtube.com/watch?v=4ZI37Qf6kJA Dan
Ariely fragt, haben wir Kontrolle über unsere Entscheidungen?:
https://www.youtube.com/watch?v=9X68dm92HVI Behavior Economics and
Pricing
https://cxl.com/blog/pricing-experiments-you-might-not-know-but-can-learn-from/
Contagious: Dan Ariely
https://www.contagious.com/news-and-views/behavioural-economist-dan-ariely-talks-brands-and-bad-decisions-with-contagious
How priming influences 200 people to do the same subconsciously
without knowing or intending it. Mentalist Lior Suchard Bends Harry
Connick Jr. & Alice Eve's Minds - Using Priming to influence
people in a show
https://www.youtube.com/watch?v=J94uO-urSTg&t=7s Redbull gibt
Gamern das Gefühl schneller in Rennspielen zu sein.
https://www.liveabout.com/how-brand-priming-influences-consumer-behavior-2296854
Brand Priming
https://brandmarketingblog.com/articles/branding-definitions/brand-priming/#:~:text=Brand%20priming%20is%20when%20the,brand%20priming%20is%20through%20examples
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: