Eis und Pricing mit Rebecca Göckel: Wie positioniert man veganes Eis als Premiumprodukt in einem umkämpften Markt? (#041)

Eis und Pricing mit Rebecca Göckel: Wie positioniert man veganes Eis als Premiumprodukt in einem umkämpften Markt? (#041)

49 Minuten
Podcast
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Der Podcast für Pricing-Enthusiasten

Beschreibung

vor 2 Tagen
Auch wenn der Sommer sich langsam verabschiedet, dreht sich in
unserer neuen "Pricing Friends"-Folge alles um das coolste Thema
überhaupt: Eis! Um herauszufinden, wie man in diesem Markt die
Preise richtig gestaltet, hat sich unser Host Dr. Sebastian Voigt
Rebecca Göckel, die Co-Gründerin und CEO der veganen Eismarke
NOMOO, in den Podcast geholt. Gemeinsam diskutieren sie, wie man
veganes Eis erfolgreich als Premiumprodukt positioniert. Rebecca
gibt spannende Einblicke in die Herausforderungen der
Preisgestaltung, von der Rohstoffbeschaffung bis zur
Verkaufsstrategie, und erklärt, warum sie sich bewusst gegen
dynamische Preise in der Lebensmittelbranche entscheidet. Mit einer
guten Portion Humor und Fragen aus unserer jüngsten hy-Community
beleuchten Rebecca und Sebastian den Eismarkt, aktuelle Chancen und
Herausforderungen. Rebecca verrät viele Insights, u. a. wie viel
Eis der Durchschnittsdeutsche jährlich konsumiert, warum der
Marktanteil von veganem Eis trotz wachsender Nachfrage noch klein
ist und welche Faktoren den Preis für veganes Eis bestimmen. Sie
gibt außerdem exklusive Einblicke in neue NOMOO-Sorten und den
bevorstehenden Markteintritt in die Schweiz. Ein überraschender
Aspekt: Die Preise für Eis in Eisdielen haben sich seit den 1990er
Jahren verdoppelt, während die Preissteigerungen im Supermarkt
deutlich moderater ausgefallen sind. Wer zudem wissen möchte, wie
Verhandlungen mit Einzelhandel-Riesen (wie bspw. EDEKA) ablaufen,
warum Skandinavier:innen am meisten Eis essen oder warum Himbeereis
zum Frühstück eine erfrischende Option ist, sollte diese Folge
nicht verpassen! Über den Gast: Rebecca Göckel studierte
Medienmanagement an der Macromedia Hochschule und gründete während
ihres Studiums 2016 gemeinsam mit Jan Grabow die pflanzliche
Eismarke NOMOO. Rebecca möchte mit ihrem veganen Eis "das neue
Normal" in der Eisindustrie setzen, indem sie Genuss und
Nachhaltigkeit vereint. Neben ihrer Tätigkeit als Unternehmerin
engagiert sie sich für Frauen in der Gründerszene und ist seit 2021
als Social Event Chair bei der Entrepreneurs' Organization aktiv.
Privat lebt sie ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit und gesunde
Ernährung, was sich auch in ihrem Unternehmen widerspiegelt.

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