Episode 97: Zombie Zoo

Episode 97: Zombie Zoo

Tupperware Insolvenz | BVG & Kevin Costner | Beetlejuice & Emily in Paris: Brand Partnerships
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 2 Monaten
TUPPERWARE ist insolvent. Hat sich der Vertriebsweg des
Partyverkaufs überlebt? Oder fragt niemand mehr bunte Plastikdosen
nach? Oder ist die Marke ein Relikt vergangener Zeiten, in der
Frauen hinter dem Herd standen? Die BERLINER VERKEHRSBETRIEBE (BVG)
nutzten kürzlich eine Chance und kauften recht günstig den
Hollywood-Star KEVIN COSTNER für ein Werbe-Video ein. Müssen solche
Aktionen des Agenda Surfings oder Newsjackings in einer Welt des
permanenten Wandels zum Standard-Equipment der Markenkommunikation
gehören? Was sind die Risiken und Herausforderungen? Der Tim
Burton-Film BEETLEJUICE BEETLEJUICE und die NETFLIX-Serie EMILY IN
PARIS kommen nicht nur sensationell beim Publikum an, sondern
zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie weit über 30
Markenpartnerschaften eingegangen sind. Macht das Sinn aus Sicht
der einzelnen Marken? Tut eine solche Markeninflation Filmen oder
Serien gut?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: