EOS #24 "Die Customer Journey als strategische Aufgabe"
14 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
In diesem Podcast spreche ich regelmäßig über die Bedeutung der
Kundenbeziehung als zentrales Element erfolgreicher
Geschäftsmodelle. Ein nahezu unverzichtbares Werkzeug in diesem
Zusammenhang ist die Customer Journey – der Weg,
den ein Kunde von der ersten Interaktion bis hin zur
langfristigen Kundenbindung durchläuft. Aber was genau versteht
man unter einer Customer Journey und warum ist sie so wichtig?
In der aktuellen Folge von "Essentials on Strategy" tauchen wir
in das Customer Journey Mapping ein, ein
strategisches Instrument, das Unternehmen hilft, die
verschiedenen Berührungspunkte (Touchpoints) mit ihren Kunden
besser zu verstehen und zu optimieren. Ich zeige, wie eine
Customer Journey aufgebaut sein könnte und beschreibe, welche
Rolle sogenannte Painpoints spielen – also die
kritischen Stellen, an denen Kunden auf Hindernisse stoßen.
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