Konkurrenz-Analyse - Warum du dir deine Mitbewerber anschauen solltest

Konkurrenz-Analyse - Warum du dir deine Mitbewerber anschauen solltest

Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz" ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das k
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hi...

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wer mich kennt, stutzt jetzt vielleicht gerade. Denn "Konkurrenz"
ist ein Wort, das ich ziemlich unpassend finde und daher selten
benutze. "Mitbewerber" trifft es in meinen Augen eher. Denn der
Markt ist groß genug für alle, es gibt keinen Grund für das
klassische Hickhack innerhalb einer Branche. Egal welcher.
Gewinner sind nicht diejenigen, die am meisten austeilen, sondern
die, die ihren Fokus auf sich selbst und ihre Kunden legen.
That's it.


Normalerweise wird ja immer gesagt, dass du genau das nicht tun
solltest - schauen, vergleichen, was andere machen. Denn ein
Vergleich birgt immer die Gefahr, sich selbst dabei auszubremsen.
Weil es immer jemanden gibt, der (gefühlt) besser, weiter,
bekannter ist. Und ja, da ist was dran. Komplett mit Scheuklappen
durchs Business-Leben zu laufen ist aber auch kontraproduktiv.


In diesem Beitrag erfährst du, warum und wie dir die
Beschäftigung mit deinen Mitbewerberinnen hilft. Und nicht nur
dir.


Du möchtest die Folge noch einmal nachlesen? Dann schau einfach
auf meiner Seite vorbei, hier gibt es den Blogbeitrag zur
Konkurrenz-Analyse

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: