Was Amazons Entscheidung für das Homeoffice bedeuten
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Du arbeitest gerne im Homeoffice und hast dich an die Vorteile
gewöhnt – kein Stau, mehr Zeit für dich und flexiblere
Arbeitszeiten? Dann bist du nicht allein. Viele Menschen haben
während der Pandemie die Vorzüge des Homeoffice schätzen gelernt
und sind mittlerweile fest davon überzeugt, nicht mehr ins Büro
zurückzukehren. Doch was passiert, wenn mehr Kolleg*innen wieder
regelmäßig ins Büro gehen? In dieser Folge erfährst du, warum die
hybride Zusammenarbeit – also eine Mischung aus Büro und Homeoffice
– ohne klare Regeln scheitern kann. Spontane Meetings, zufällige
Gespräche auf dem Flur oder der Austausch in der Kaffeeküche – all
das passiert im Büro. Wenn du aber im Homeoffice sitzt, bekommst du
diese Dinge nicht mit. Und das Gefühl, abgehängt zu werden, kann
schnell aufkommen. Auch Meetings können zum Problem werden: Während
einige Kolleg*innen gemeinsam im Büro sitzen und den Spaß teilen,
bist du remote zugeschaltet und fühlst dich zunehmend
ausgeschlossen. Um solche Situationen zu vermeiden, ist es wichtig,
klare Strukturen für die hybride Zusammenarbeit zu schaffen. Wie
könnt ihr Besprechungen gestalten, Aufgaben verteilen und virtuelle
Kommunikation auch dann beibehalten, wenn einige im Büro arbeiten?
Diese Episode gibt dir wertvolle Tipps und zeigt dir, wie du
langfristig eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherstellen kannst –
egal, ob du im Homeoffice bist oder ins Büro zurückkehrst. Bereite
dich jetzt vor, um die Chance zu nutzen, die uns die Corona-Krise
eröffnet hat, und um zu verhindern, dass ihr wieder in alte,
ineffektive Muster zurückfallt. Hol dir konkrete Tipps und Methoden
zur hybriden Zusammenarbeit in meinem Online-Kurs. Und vergiss
nicht, den Podcast zu abonnieren und die nächsten Episoden
anzuhören. Glück ist ein Talent!
https://mitarbeiterfuehren.com/leadership-programm/
gewöhnt – kein Stau, mehr Zeit für dich und flexiblere
Arbeitszeiten? Dann bist du nicht allein. Viele Menschen haben
während der Pandemie die Vorzüge des Homeoffice schätzen gelernt
und sind mittlerweile fest davon überzeugt, nicht mehr ins Büro
zurückzukehren. Doch was passiert, wenn mehr Kolleg*innen wieder
regelmäßig ins Büro gehen? In dieser Folge erfährst du, warum die
hybride Zusammenarbeit – also eine Mischung aus Büro und Homeoffice
– ohne klare Regeln scheitern kann. Spontane Meetings, zufällige
Gespräche auf dem Flur oder der Austausch in der Kaffeeküche – all
das passiert im Büro. Wenn du aber im Homeoffice sitzt, bekommst du
diese Dinge nicht mit. Und das Gefühl, abgehängt zu werden, kann
schnell aufkommen. Auch Meetings können zum Problem werden: Während
einige Kolleg*innen gemeinsam im Büro sitzen und den Spaß teilen,
bist du remote zugeschaltet und fühlst dich zunehmend
ausgeschlossen. Um solche Situationen zu vermeiden, ist es wichtig,
klare Strukturen für die hybride Zusammenarbeit zu schaffen. Wie
könnt ihr Besprechungen gestalten, Aufgaben verteilen und virtuelle
Kommunikation auch dann beibehalten, wenn einige im Büro arbeiten?
Diese Episode gibt dir wertvolle Tipps und zeigt dir, wie du
langfristig eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherstellen kannst –
egal, ob du im Homeoffice bist oder ins Büro zurückkehrst. Bereite
dich jetzt vor, um die Chance zu nutzen, die uns die Corona-Krise
eröffnet hat, und um zu verhindern, dass ihr wieder in alte,
ineffektive Muster zurückfallt. Hol dir konkrete Tipps und Methoden
zur hybriden Zusammenarbeit in meinem Online-Kurs. Und vergiss
nicht, den Podcast zu abonnieren und die nächsten Episoden
anzuhören. Glück ist ein Talent!
https://mitarbeiterfuehren.com/leadership-programm/
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 6 Tagen
7 Minuten
vor 2 Wochen
5 Minuten
vor 3 Wochen
5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)