Lead-Management - Prozesse, Menschen und Daten.
Was Sie erwartet Was bedeutet Lead-Management und ist das auch ein
Prozess für kleinere Unternehmen?Welche Herausforderungen gibt es
für Unternehmen und worauf muss geachtet werden?Welche Rolle wird
die Künstliche Intelligenz im Lead-Management in ...
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Was Sie erwartet Was bedeutet Lead-Management und ist das auch ein
Prozess für kleinere Unternehmen?Welche Herausforderungen gibt es
für Unternehmen und worauf muss geachtet werden?Welche Rolle wird
die Künstliche Intelligenz im Lead-Management in Zukunft
spielen?Warum die Differenzen der Bereiche Marketing und Vertrieb
hinderlich sein können.Warum Daten dabei wichtig
sind.Interviewpartner:Gabriele Hildmann Geschäftsführende
Gesellschafterin KAIROS Gesellschaft für Unternehmensberatung
mbH Kronberg im Taunus.Prof. Dr. Ulrich Vossebein
Unternehmensberater und Buchautor, bis vor Kurzem Prof. für
Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhesse Im Interview:
Gabriele Hildmann & Prof. Dr. Ulrich Vossebein Das Thema Im
Interview spricht Wolfgang Eck mit den beiden erfahrenen
Marketing-Profis über ihr Buch zum Lead-Management. Ein kompaktes
Werk auf rund 60 Seiten.Was Sie aus diesem essentialmitnehmen
können, stellen die Autoren so dar: • Die Gewissheit, dass es
keine Standardlösung für das Lead-Management gibt, sondern
insbesondere die Geschäftstypen beachtet werden müssen.• Eine klare
Begründung für die Erweiterung des „normalen“
Lead-Management-Prozesses.• Den Beleg, dass durch eine abgestimmte
Weiterentwicklung der Prozesse, Menschen und Daten, Kosten
reduziert und die Qualität im Lead-Management verbessert werden
können.• Die Erkenntnis, dass die digitale Transformation im
Lead-Management eine notwendige Bedingung zur Umsetzung der meisten
Tools im Lead-Management ist und dass Künstliche Intelligenz nur
dann erfolgreich eingesetzt werden kann, wenn genügend Daten und
Know how im Unternehmen vorhanden sind.• Eine Checkliste, um
gezielt das höchste Exzellenzniveau im Lead-Management zu
erreichen. In der Checkliste werden alle relevanten Aspekte des
strategischen und des operativen Lead-Managements
angesprochen.Links und InformationenKontakt zu den
Interviewpartnern:LinkedIn Gabriele HildmannLinkedIn Ulrich
Vossebein Link zum BuchDas BuchVossebein, Ulrich/Hildmann,
Gabriele/Wengler, Stefan: Lead-Management. Prozesse – Menschen –
Daten. [essentials]. Wiesbaden: Springer Gabler 2024.ISBN (print):
978-3-658-44534-8ISBN (eBook): 978-3-658-44535-5
Prozess für kleinere Unternehmen?Welche Herausforderungen gibt es
für Unternehmen und worauf muss geachtet werden?Welche Rolle wird
die Künstliche Intelligenz im Lead-Management in Zukunft
spielen?Warum die Differenzen der Bereiche Marketing und Vertrieb
hinderlich sein können.Warum Daten dabei wichtig
sind.Interviewpartner:Gabriele Hildmann Geschäftsführende
Gesellschafterin KAIROS Gesellschaft für Unternehmensberatung
mbH Kronberg im Taunus.Prof. Dr. Ulrich Vossebein
Unternehmensberater und Buchautor, bis vor Kurzem Prof. für
Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhesse Im Interview:
Gabriele Hildmann & Prof. Dr. Ulrich Vossebein Das Thema Im
Interview spricht Wolfgang Eck mit den beiden erfahrenen
Marketing-Profis über ihr Buch zum Lead-Management. Ein kompaktes
Werk auf rund 60 Seiten.Was Sie aus diesem essentialmitnehmen
können, stellen die Autoren so dar: • Die Gewissheit, dass es
keine Standardlösung für das Lead-Management gibt, sondern
insbesondere die Geschäftstypen beachtet werden müssen.• Eine klare
Begründung für die Erweiterung des „normalen“
Lead-Management-Prozesses.• Den Beleg, dass durch eine abgestimmte
Weiterentwicklung der Prozesse, Menschen und Daten, Kosten
reduziert und die Qualität im Lead-Management verbessert werden
können.• Die Erkenntnis, dass die digitale Transformation im
Lead-Management eine notwendige Bedingung zur Umsetzung der meisten
Tools im Lead-Management ist und dass Künstliche Intelligenz nur
dann erfolgreich eingesetzt werden kann, wenn genügend Daten und
Know how im Unternehmen vorhanden sind.• Eine Checkliste, um
gezielt das höchste Exzellenzniveau im Lead-Management zu
erreichen. In der Checkliste werden alle relevanten Aspekte des
strategischen und des operativen Lead-Managements
angesprochen.Links und InformationenKontakt zu den
Interviewpartnern:LinkedIn Gabriele HildmannLinkedIn Ulrich
Vossebein Link zum BuchDas BuchVossebein, Ulrich/Hildmann,
Gabriele/Wengler, Stefan: Lead-Management. Prozesse – Menschen –
Daten. [essentials]. Wiesbaden: Springer Gabler 2024.ISBN (print):
978-3-658-44534-8ISBN (eBook): 978-3-658-44535-5
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 2 Tagen
19 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)