Wie geht Nachhaltigkeitskommunikation? Nachhaltigkeit im Unternehmen etablieren & vermarkten.

Wie geht Nachhaltigkeitskommunikation? Nachhaltigkeit im Unternehmen etablieren & vermarkten.

Neben ökologischen Aspekten ist Nachhaltigkeit und vor allem Nachhaltigkeitsmarketing ein Verkaufsargument. Im Interview mit Moritz Blees (DTC Gründer & Berater) sprechen wir über die Umsetzung von Nachhaltigkeit im Mittelstand. Er ist Marketer, betreibt
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Digitalisierung und Automatisierung von administrativen Prozessen in kleinen und mittleren Unternehmen. Wir liefern Unternehmern und Mitarbeitern praktische Ansätze um ihr Unternehmen zu digitalisieren, Prozesse zu automatisieren und kon...

Beschreibung

vor 2 Jahren

Neben ökologischen Aspekten ist Nachhaltigkeit und vor allem
Nachhaltigkeitsmarketing ein Verkaufsargument. Im Interview mit
Moritz Blees (DTC Gründer & Berater) sprechen wir über die
Umsetzung von Nachhaltigkeit im Mittelstand.


Er ist Marketer, betreibt ScaleUp-Beratung, hat das
Nachhaltigkeitsunternehmen Kerbholz und die nachhaltige Modemarke
ehrlich Textil mitgegründet und betreibt auch seinen eigenen
Podcast “How to sell stuff online, fast. Wir thematisieren, wie
man sich als Unternehmen und nachhaltige Marke besser aufstellen
kann und wie sich in Unternehmen Nachhaltigkeit vermarkten lässt.
Worauf kommt es bei ESG Kriterien (Environmental (Umwelt), Social
(Soziales) und Governance (Unternehmensführung)) für nachhaltige
Marken an? Außerdem besprechen wir, wieso D2C brands, also direct
to consumer Marken, sich für die Entwicklung von nachhaltigen
Produkten sehr gut eignen und welche EU-Richtlinien bzw. CSR
Nachhaltigkeitsrichtlinien für mittelständische Unternehmen in
Zukunft erwartet werden können. Über diese Fragen hinaus
besprechen wir, wie sich papierbasierte Prozesse im Unternehmen
reduzieren und digitalisieren lassen - neben Umweltfaktoren auch
ein Effizienzfaktor in Unternehmen. 


Zur in der Episode genannten Case Study mit McMakler:
https://magazin.getcaya.com/deep-dive-interview-wie-die-finanzbuchhaltung-von-mcmakler-durch-automatisierung-und-verknupfung-digitalisierter-prozesse-mitarbeiter-entlastet/


Zum Direct-To-Consumer Podcast (how to sell stuff online fast)
von unserem Gast Moritz Blees und zu den Interviewpartnern, die
wissen wie man Dinge schnell im Internet verkauft.
https://podcasts.apple.com/de/podcast/how-to-sell-stuff-online-fast/id1562702322. 



Übrigens: CAYA ist klimaneutral.
CAYA-Kunden sind ab sofort Kunden eines klimaneutralen
Unternehmens. Zusammen mit ClimatePartner, einem Lösungsanbieter
im Klimaschutz, hat CAYA seine CO2-Emissionen berechnet,
reduziert und restliche Emissionen durch Unterstützung eines
international anerkannten Klimaschutzprojektes
ausgeglichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: