Social Media für KMU (B2B & B2C). Wie spezifisch nutzen? Christian Allner (Social Media Experte)
Welche Social Media Strategien eignen sich besonders für KMU?
Social Media Kommunikation stellt mittelständische Unternehmen
häufig vor die Herausforderung, dass die Ansprache nicht immer zur
Zielgruppe des Unternehmens passt. Oft werden die Interessen
de
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Digitalisierung und Automatisierung von administrativen Prozessen in kleinen und mittleren Unternehmen. Wir liefern Unternehmern und Mitarbeitern praktische Ansätze um ihr Unternehmen zu digitalisieren, Prozesse zu automatisieren und kon...
Beschreibung
vor 2 Jahren
Welche Social Media Strategien eignen sich besonders für KMU?
Social Media Kommunikation stellt mittelständische Unternehmen
häufig vor die Herausforderung, dass die Ansprache nicht immer
zur Zielgruppe des Unternehmens passt. Oft werden die
Interessen der Zielgruppe laut unserem Interviewpartner nicht
richtig bedient. KMU sollten sich daher die Frage stellen, was
sie mit einem Post erreichen wollen.
Darüber hinaus stellen wir die Frage: Gelten für KMU andere
Spielregeln beim Erstellen einer Social Media Strategie? Spricht
man zu Privatkunden anders als zu Geschäftskunden?
Vielleicht. Entscheidend ist vor allem, sich die richtigen
Fragen zu stellen. Nur so erreicht man eine klare Vorstellung
davon, welche Ziele man verfolgen sollte. In dieser Episode
besprechen wir, wie eine Abgrenzung von einer B2B-Zielgruppe zu
einer B2C-Zielgruppe in der Social Media Kommunikation
gelingt.
Außerdem erfahren Sie in dieser Episode, was klassische Fehler in
der Social Media Kommunikation sind und wie Sie diese gekonnt
umschiffen, um die eigenen Zielgruppe smarter und passgenauer
anzusprechen. Zu diesen Fragestellungen sprechen wir mit
Christian Allner. Er ist unter anderem Hosts des Podcasts
#Onlinegeister, welcher sich auf Social Media Trends und
Entwicklungen im Bereich und Online Marketing fokussiert und wird
uns auch etwas über seine Ideen und Best Practices für ein
digitales, automatisiertes Büro, das Büro 4.0 erzählen und wie
sich dieses von dem Konzept New Work abhebt.
Link zum Büro 4.0 Artikel im CAYA Magazin:
https://magazin.getcaya.com/buero-4-0-effizientere-prozesse-durch-digitalisierung/
Social Media Kommunikation stellt mittelständische Unternehmen
häufig vor die Herausforderung, dass die Ansprache nicht immer
zur Zielgruppe des Unternehmens passt. Oft werden die
Interessen der Zielgruppe laut unserem Interviewpartner nicht
richtig bedient. KMU sollten sich daher die Frage stellen, was
sie mit einem Post erreichen wollen.
Darüber hinaus stellen wir die Frage: Gelten für KMU andere
Spielregeln beim Erstellen einer Social Media Strategie? Spricht
man zu Privatkunden anders als zu Geschäftskunden?
Vielleicht. Entscheidend ist vor allem, sich die richtigen
Fragen zu stellen. Nur so erreicht man eine klare Vorstellung
davon, welche Ziele man verfolgen sollte. In dieser Episode
besprechen wir, wie eine Abgrenzung von einer B2B-Zielgruppe zu
einer B2C-Zielgruppe in der Social Media Kommunikation
gelingt.
Außerdem erfahren Sie in dieser Episode, was klassische Fehler in
der Social Media Kommunikation sind und wie Sie diese gekonnt
umschiffen, um die eigenen Zielgruppe smarter und passgenauer
anzusprechen. Zu diesen Fragestellungen sprechen wir mit
Christian Allner. Er ist unter anderem Hosts des Podcasts
#Onlinegeister, welcher sich auf Social Media Trends und
Entwicklungen im Bereich und Online Marketing fokussiert und wird
uns auch etwas über seine Ideen und Best Practices für ein
digitales, automatisiertes Büro, das Büro 4.0 erzählen und wie
sich dieses von dem Konzept New Work abhebt.
Link zum Büro 4.0 Artikel im CAYA Magazin:
https://magazin.getcaya.com/buero-4-0-effizientere-prozesse-durch-digitalisierung/
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)