Beschreibung
vor 2 Monaten
gis.Radio (032) - Digitales und der Mensch
Gold ist in unseren Tagen ziemlich angesagt, das unterstreicht
nicht nur der vermehrte Goldkauf in Zeiten der Krise. Auch bei
den jüngst zu Ende gegangenen Olympischen Spielen von Paris war
für die Sportler Gold das Ziel. Apropos: Gold und Ziel. Dass auch
Ministerien auf Gold im übertragenen Sinne setzen, zeigt die seit
2023 laufende Kampagne „Rheinland-Pfalz Gold“. Das Ziel dahinter:
Den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz stärken, ausbauen und
neue Investoren gewinnen. Wie das gelingen kann? Vor allem mit
einem qualitativen Mehr an Digitalisierung. Darüber und über den
Wirtschaftsstandort im Südwesten der Republik sprechen wir mit
Petra Dick-Walther, Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
(MWVLW).
Gold ist in unseren Tagen ziemlich angesagt, das unterstreicht
nicht nur der vermehrte Goldkauf in Zeiten der Krise. Auch bei
den jüngst zu Ende gegangenen Olympischen Spielen von Paris war
für die Sportler Gold das Ziel. Apropos: Gold und Ziel. Dass auch
Ministerien auf Gold im übertragenen Sinne setzen, zeigt die seit
2023 laufende Kampagne „Rheinland-Pfalz Gold“. Das Ziel dahinter:
Den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz stärken, ausbauen und
neue Investoren gewinnen. Wie das gelingen kann? Vor allem mit
einem qualitativen Mehr an Digitalisierung. Darüber und über den
Wirtschaftsstandort im Südwesten der Republik sprechen wir mit
Petra Dick-Walther, Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
(MWVLW).
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 1 Monat
5 Minuten
vor 3 Monaten
19 Minuten
vor 5 Monaten
18 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)