Medientalk: Sind Streaming-Anbieter das Ende der Fernsehsender?

Medientalk: Sind Streaming-Anbieter das Ende der Fernsehsender?

Streaming-Anbieter wie Netflix akzeptieren neuerdings Werbung. Erste Zahlen deuten darauf hin, dass die Strategie erfolgreich ist. Für die traditionellen Fernsehsender ist das ein Problem. Denn damit dringen die Streaming-Anbieter in einen Markt ein, ...
29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Streaming-Anbieter wie Netflix akzeptieren neuerdings Werbung.
Erste Zahlen deuten darauf hin, dass die Strategie erfolgreich ist.
Für die traditionellen Fernsehsender ist das ein Problem. Denn
damit dringen die Streaming-Anbieter in einen Markt ein, der sonst
schon hart umkämpft ist. Mit der Ankündigung von Netflix in den USA
ins Sport-Übertragungsgeschäft einzusteigen, drohen weitere
Geschäftsfelder der traditionellen Fernsehsender wegzubrechen.
Damit verhalten sich Streaming-Anbieter immer mehr wie
traditionelle Fernsehsender. Mit einem grossen Unterschied: sie
stecken hinter einer Paywall. Und diese Paywall werde in Zukunft
massiv teurer werden, sagen Fachleute im Medientalk. Zu Gast im
Medientalk: Christoph Keese (Ex CR Financial Times Deutschland,
Unternehmer und Autor) Lothar Mikos (Prof. für Fernsehtheorie)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: