Medientalk: Sind Streaming-Anbieter das Ende der Fernsehsender?
Streaming-Anbieter wie Netflix akzeptieren neuerdings Werbung.
Erste Zahlen deuten darauf hin, dass die Strategie erfolgreich ist.
Für die traditionellen Fernsehsender ist das ein Problem. Denn
damit dringen die Streaming-Anbieter in einen Markt ein, ...
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Streaming-Anbieter wie Netflix akzeptieren neuerdings Werbung.
Erste Zahlen deuten darauf hin, dass die Strategie erfolgreich ist.
Für die traditionellen Fernsehsender ist das ein Problem. Denn
damit dringen die Streaming-Anbieter in einen Markt ein, der sonst
schon hart umkämpft ist. Mit der Ankündigung von Netflix in den USA
ins Sport-Übertragungsgeschäft einzusteigen, drohen weitere
Geschäftsfelder der traditionellen Fernsehsender wegzubrechen.
Damit verhalten sich Streaming-Anbieter immer mehr wie
traditionelle Fernsehsender. Mit einem grossen Unterschied: sie
stecken hinter einer Paywall. Und diese Paywall werde in Zukunft
massiv teurer werden, sagen Fachleute im Medientalk. Zu Gast im
Medientalk: Christoph Keese (Ex CR Financial Times Deutschland,
Unternehmer und Autor) Lothar Mikos (Prof. für Fernsehtheorie)
Erste Zahlen deuten darauf hin, dass die Strategie erfolgreich ist.
Für die traditionellen Fernsehsender ist das ein Problem. Denn
damit dringen die Streaming-Anbieter in einen Markt ein, der sonst
schon hart umkämpft ist. Mit der Ankündigung von Netflix in den USA
ins Sport-Übertragungsgeschäft einzusteigen, drohen weitere
Geschäftsfelder der traditionellen Fernsehsender wegzubrechen.
Damit verhalten sich Streaming-Anbieter immer mehr wie
traditionelle Fernsehsender. Mit einem grossen Unterschied: sie
stecken hinter einer Paywall. Und diese Paywall werde in Zukunft
massiv teurer werden, sagen Fachleute im Medientalk. Zu Gast im
Medientalk: Christoph Keese (Ex CR Financial Times Deutschland,
Unternehmer und Autor) Lothar Mikos (Prof. für Fernsehtheorie)
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 1 Tag
47 Minuten
vor 4 Wochen
30 Minuten
vor 3 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
28 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)