Strategytelling (Staffel 4 Teil 2): Den Weg zum Zielbild skizzieren (#286)

Strategytelling (Staffel 4 Teil 2): Den Weg zum Zielbild skizzieren (#286)

15 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Tagen
In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie Unternehmen bei der
Einführung einer neuen Strategie den Weg zum definierten Zielbild
effektiv skizzieren. Es geht einerseits darum, neue Maßnahmen zu
identifizieren, die gezielt auf das Zielbild einzahlen.
Andererseits geht es darum, Maßnahmen zu überprüfen, die heute
bereits umgesetzt werden. Ein zentraler Punkt ist dabei die
Abschätzung des Einflusses jeder Maßnahme auf das Zielbild sowie
die Bewertung des damit verbundenen Aufwands. Aus diesem Prozess
ergibt sich ein Trade-off, der dabei hilft, die richtigen Maßnahmen
auszuwählen und Prioritäten zu setzen. Michael Stiller hat an der
RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der
Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des
renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in
Köln.
15
15
:
: