Kaizen 2 go 348 : Kunde und/oder Produkt – Ein Dilemma im Gesundheitswesen?
Im Gespräch mit Angelika Wagner-Kronberger.
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich
Beschreibung
vor 2 Tagen
Fragestellungen aus der Unterhaltung mit Angelika
Wagner-Kronberger: "Wir bauen doch keine Auto!" – Welche Vorbehalte
ggü. gibt es noch im Gesundheit bzw. speziell im Krankenhaus? Was
sind Gründe für diese Vorbehalte? Wie kann man diesen Vorbehalten
begegnen? Welche Implikationen ergeben sich noch aus der Dualität
von Kunde und Produkt? Wie verändert sich SQDCM dadurch? Was
bedeutet das für die generelle Lean-Denke und ggf. für den Einsatz
von Lean-Methoden und -Werkzeugen? Was lässt sich trotzdem aus
einer Wertstromanalyse ableiten? Welche Horizonterweiterungen und
Erkenntnisse entstehen daraus und was lässt sich ggf. in den
klassisch industriellen Kontext oder vergleichbare Situationen
(bspw. bestimmte Service-Themen) übertragen?
Wagner-Kronberger: "Wir bauen doch keine Auto!" – Welche Vorbehalte
ggü. gibt es noch im Gesundheit bzw. speziell im Krankenhaus? Was
sind Gründe für diese Vorbehalte? Wie kann man diesen Vorbehalten
begegnen? Welche Implikationen ergeben sich noch aus der Dualität
von Kunde und Produkt? Wie verändert sich SQDCM dadurch? Was
bedeutet das für die generelle Lean-Denke und ggf. für den Einsatz
von Lean-Methoden und -Werkzeugen? Was lässt sich trotzdem aus
einer Wertstromanalyse ableiten? Welche Horizonterweiterungen und
Erkenntnisse entstehen daraus und was lässt sich ggf. in den
klassisch industriellen Kontext oder vergleichbare Situationen
(bspw. bestimmte Service-Themen) übertragen?
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)