Der neue Honda ZR-V - Sportliche SUV-Silhouette, kraftvoller Auftritt

Der neue Honda ZR-V - Sportliche SUV-Silhouette, kraftvoller Auftritt

Autotest
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten

 




Der Honda ZR-V ist mit seinen kompakten Abmessungen in der Mitte
der europäischen SUV-Palette von Honda angesiedelt. Es bietet
nicht nur außergewöhnlich viel Platz, sondern auch Funktionalität
und Komfort. Mit dem neuen ZR-V sollte ein einzigartiges SUV
entwickelt werden, das sich von den anderen Modellen des Segments
klar abhebt. Das ist gelungen!





Darum geht es diesmal!
Dass SUVs beliebt sind, muss man nicht mehr beweisen, da reicht
ein Blick auf unsere Straßen. Und: Die aktuellen SUVs sind sowohl
technisch, als auch optisch und bezüglich des Komforts weit von
denen entfernt, die wir noch vor einigen Jahren fuhren. Das
beweist beispielsweise Honda mit dem neuen ZR-V, einer
Kombination aus anspruchsvollem Design, Funktionalität und tollem
Fahrerlebnis im C-SUV-Segment. Der ZR-V reiht sich im Honda
Modellportfolio zwischen HR-V und CR-V ein.



Power und Drive!    
Der ZR-V ist mit der e:HEV Hybridtechnologie von Honda
ausgestattet. Wie im Civic e:HEV erzeugt
das Dual-Elektromotorsystem mit Lithium-Ionen-Batterie, zwei
kompakten, leistungsstarken Elektromotoren und einem neu
entwickelten 2,0-Liter-Benzinmotor mit Direkteinspritzung eine
maximale Leistung von 135 kW/184 PS. Zu den Vorteilen des e:HEV
Systems gehört der nahtlose Wechsel zwischen Elektro-, Hybrid-
und Motorantrieb ohne Eingreifen des Fahrers. Ist man in der
Stadt unterwegs, arbeitet das Fahrzeug überwiegend im
emissionsfreien Elektrobetrieb, wird stärker beschleunigt,
wechselt der ZR-V automatisch auf den Hybridantrieb.





Dabei werden die Räder weiterhin über den leistungsstarken
Elektromotor angetrieben, während der Verbrennungsmotor die dafür
benötigte elektrische Leistung erzeugt. Bei konstant hohen
Geschwindigkeiten schaltet das System auf Motorantrieb um, bei
Bedarf unterstützt der Elektromotor.  Apropos
Höchstgeschwindigkeit: Die liegt bei 173 km/h, Tempo 100 wird je
nach Ausstattung nach 7,8; 7,9 oder 8,0 Sekunden erreicht. 
Der Verbrauch liegt kombiniert bei 5,8 Litern auf 100 Kilometer,
das entspricht 131 Gramm Co2 pro Kilometer.



Die Kosten!
Den Honda ZR-V  e:HEV gibt es in den Ausstattungslinien
Elegance, Sport und Advance. Und obwohl die jeweils höhere
Ausstattungslinie deutlich mehr mitbringt, sind die Preise nicht
weit auseinander. In der Reihenfolge der Ausstattungen sind es
42.900,– Euro,  44.600,– Euro und schließlich 47.100,– Euro.
Zudem kann man unter zehn Zusatzausstattungen wie Radsätze und
Lackierungen wählen, dazu gibt es noch optional eine
Reparaturkostenversicherung und Wartungspakete. Kann man ordern,
muss man aber nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls
absolut ok.

Alle Fotos: Honda Motor Europe Ltd.


 


 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2024_kw_40_Honda_ZR-V_-_Sportliche_SUV-Silhouette,_kraftvoller_Auftritt_Autotipp_kvp.mp3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: