Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
2001 erscheint, nach langer Entwicklungszeit und begleitet von
ordentlich Hype, Max Payne, ein 3rd person shooter mit einem
frischen Feature, der auslösbaren Zeitlupe ("Bullet Time"), toller
Grafik und einem ungewöhnlichen Erzählstil. Der Titel mit dem
namensgebenden Helden erreicht hohe Wertungen und gute
Verkaufszahlen, er startet eine kurze Serie von immerhin drei
Teilen. Und macht das finnische Studio Remedy Entertainment
schlagartig bekannt, das in der Folge noch eine Reihe aufwändig
erzählter Action-Spiele abliefert, zuletzt Alan Wake 2. Die Herren
Lott und Schmidt haben Max Payne seinerzeit bei Erscheinen
begeistert gespielt, aber für diesen Podcast natürlich auch
aktuelle Spielerfahrung neben die goldene Erinnerung gestellt, wenn
es um die Analyse des Spiels geht. Dazu erzählen sie wie immer die
Geschichte des Titels und seiner Macher. Infos zum Spiel: Thema:
Max Payne Erscheinungstermin: 24.7.2001 Plattform: Windows
Entwickler: Remedy Entertainment Publisher: 3DRealms, Take 2 Genre:
3rd Person Shooter Designer: Sam Lake, Petri Järvilehto, Markus
Stein, Sami Vanhatalo, Scott Miller u.a. Musik: Kärtsy Hatakka,
Kimmo Kajasto Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar
Lott Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Wir
bedanken uns für die Unterstützung bei der Recherche bei Markus
Stein, Jussi Markula, Matias Myllyrinne, Paul Kautz
ordentlich Hype, Max Payne, ein 3rd person shooter mit einem
frischen Feature, der auslösbaren Zeitlupe ("Bullet Time"), toller
Grafik und einem ungewöhnlichen Erzählstil. Der Titel mit dem
namensgebenden Helden erreicht hohe Wertungen und gute
Verkaufszahlen, er startet eine kurze Serie von immerhin drei
Teilen. Und macht das finnische Studio Remedy Entertainment
schlagartig bekannt, das in der Folge noch eine Reihe aufwändig
erzählter Action-Spiele abliefert, zuletzt Alan Wake 2. Die Herren
Lott und Schmidt haben Max Payne seinerzeit bei Erscheinen
begeistert gespielt, aber für diesen Podcast natürlich auch
aktuelle Spielerfahrung neben die goldene Erinnerung gestellt, wenn
es um die Analyse des Spiels geht. Dazu erzählen sie wie immer die
Geschichte des Titels und seiner Macher. Infos zum Spiel: Thema:
Max Payne Erscheinungstermin: 24.7.2001 Plattform: Windows
Entwickler: Remedy Entertainment Publisher: 3DRealms, Take 2 Genre:
3rd Person Shooter Designer: Sam Lake, Petri Järvilehto, Markus
Stein, Sami Vanhatalo, Scott Miller u.a. Musik: Kärtsy Hatakka,
Kimmo Kajasto Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar
Lott Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Wir
bedanken uns für die Unterstützung bei der Recherche bei Markus
Stein, Jussi Markula, Matias Myllyrinne, Paul Kautz
Weitere Episoden
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 54 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
berlin
Regensburg
Hausen
Heidelberg
essen
Ennigerloh
Friesoythe
Kommentare (0)