Wie sich der Mittelständler GRÄWE vom B2B-Unternehmen zum Onlinehändler wandelte

Wie sich der Mittelständler GRÄWE vom B2B-Unternehmen zum Onlinehändler wandelte

40 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 1 Monat
Küchenzubehör- und Haushaltswarenhersteller GRÄWE aus dem
nordrhein-westfälischen Lüdenscheid ist ein klassischer Hidden
Champion des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen wurde 1970 als
B2B-Lieferant für Großhandel, Einzelhandel und Gastronomie
gegründet. Doch in einem sich rapide ändernden Markt hat sich
GRAEWE in den letzten 20 Jahren immer mehr auf den E-Commerce
ausgerichtet und erwirtschaftet inzwischen 80 Prozent des Umsatzes
im Onlinehandel. Eine große Rolle spielen dabei Online-Marktplätze
und vor allem Amazon. Über den Marketplace ist der Mittelständler
inzwischen in vielen weiteren europäischen Ländern auf dem Markt
sowie seit Mitte 2024 auch in den USA. Im Podcast erzählen
Geschäftsführer Holm Gräwe und Marketingmanagerin Ilona Monscheuer
vom Aufbau des E-Commerce-Geschäfts, von den Herausforderungen der
Internationalisierung und davon, wie sich der Mittelständler nun
mit KI und Robotik fit für die Zukunft machen will.
https://www.graewe-shop.de Amazon Store:
https://www.amazon.de/stores/page/D4CC6530-03CF-4488-8193-C0E23ED3C592

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: