Superstreusel : Wie das Nischenprodukt die Backwelt erobert | #Unternehmensführung
So nutzte Superstreusel Social Media zum erfolgreichen Wachstum
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
C-LEVEL INTERVIEW | Alles Zucker, was glänzt? Joel hat sich Daniela
Sichting direkt aus Streuselhausen eingeladen. Dani hat zusammen
mit ihrer Schwester Super Streusel gegründet und revolutioniert
damit seit rund fünf Jahren die Kuchendeko-Welt. Wie erfolgreich
man auf Zuckerbasis wird und welche Tücken in einem streuseligen
Business lauern verrät sie im Interview. Außerdem erfährst du,
warum stationärer Handel ein großer Pain ist und man sich an
Disney-Lizenzen die Zähne ausbeißt. Du erfährst... ... warum eine
Zuckerstreusel-Fertigung durchaus aufwändig ist ... wie man als
kunterbuntes Business Kunden gewinnt und hält ... ob Super Streusel
auf Influencer-Marketing setzt ... wie das Business es schafft,
komplett gebootstrappt zu laufen ... welche großen Fehler Dani auf
ihrem Erfolgsweg gemacht hat ... warum Super Streusel keine
customized Streusel anbietet ... welche Tücken bei Lizenzen lauern
... ob Dani gut und gerne mit ihrer Schwester im Family-Business
arbeitet Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von
den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den
erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Daniela
Sichting, Geschäftsführerin & Gründerin bei Super Streusel
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:05:12) Länder mit Super
Streuseln (00:06:55) Super Streusel-Fertigung (00:09:03) Nachteil
(deutsche) Benennung? (00:12:03) Streusel-(Online)shopping
(00:19:31) Kundengewinnung & Marketing (00:29:32) Customized
Streusel (00:31:34) Bootstrapped Streusel (00:34:54) Stationärer
Handel (00:37:32) Größte Fehler + Learnings (00:44:12) Lizenzen
& Motive (00:45:56) Family-Business __________________________
||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu
erweitern und neue Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Sichting direkt aus Streuselhausen eingeladen. Dani hat zusammen
mit ihrer Schwester Super Streusel gegründet und revolutioniert
damit seit rund fünf Jahren die Kuchendeko-Welt. Wie erfolgreich
man auf Zuckerbasis wird und welche Tücken in einem streuseligen
Business lauern verrät sie im Interview. Außerdem erfährst du,
warum stationärer Handel ein großer Pain ist und man sich an
Disney-Lizenzen die Zähne ausbeißt. Du erfährst... ... warum eine
Zuckerstreusel-Fertigung durchaus aufwändig ist ... wie man als
kunterbuntes Business Kunden gewinnt und hält ... ob Super Streusel
auf Influencer-Marketing setzt ... wie das Business es schafft,
komplett gebootstrappt zu laufen ... welche großen Fehler Dani auf
ihrem Erfolgsweg gemacht hat ... warum Super Streusel keine
customized Streusel anbietet ... welche Tücken bei Lizenzen lauern
... ob Dani gut und gerne mit ihrer Schwester im Family-Business
arbeitet Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von
den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den
erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Daniela
Sichting, Geschäftsführerin & Gründerin bei Super Streusel
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:05:12) Länder mit Super
Streuseln (00:06:55) Super Streusel-Fertigung (00:09:03) Nachteil
(deutsche) Benennung? (00:12:03) Streusel-(Online)shopping
(00:19:31) Kundengewinnung & Marketing (00:29:32) Customized
Streusel (00:31:34) Bootstrapped Streusel (00:34:54) Stationärer
Handel (00:37:32) Größte Fehler + Learnings (00:44:12) Lizenzen
& Motive (00:45:56) Family-Business __________________________
||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu
erweitern und neue Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)