Wem schmeckt Sustainability wirklich, Christian Fenner? | 41
53 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
Eine rasante Achterbahnfahrt liegt hinter dem Start-Up Nucao:
2016 als Bio-Schokoladenmarke gestartet und schnell gewachsen,
schmolzen in der Rezession 2022 die Umsätze schneller als
Schokoriegel in der Mittagssonne. Beim Leipziger Start-Up folgten
auf die Krise Entlassungen und eine harte Selbstprüfung: Was
erwarten Konsument:innen wirklich von einer nachhaltigen Marke?
Wie baut man eine vegane Bio-Marke so, dass sie auch den ganz
normalen REWE-Kund:innen schmeckt? Mit anderen Worten: Wie kommt
die Öko-Schoki endlich aus der Öko-Nische?
Die Resultate des Relaunches sind beeindruckend: Mit gestrafftem
Portfolio, neu angerührter Rezeptur und vor allem einem frischen
Markenauftritt startet Nucao gerade richtig durch. Co-Gründer
Christian Fenner verrät uns in dieser Podcastfolge, wie seine
vegane Biomarke binnen eines Jahres um 50 Umsatzprozent zulegen
konnte, was Nucao von Jokolade und Tony’s Chocolonely
unterscheidet und wie er den Schokoladengiganten Lindt, Milka,
Ferrero und Ritter Sport nachhaltig Umsätze abjagen will.
Willkommen zu einer Episode, die man sich auf der Zunge zergehen
lassen sollte!
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
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