Zeitgewinn durch KI? Sandra Hestermann über cornelsen.ai - Entlastung im Schulalltag
Sandra Hestermann über KI-Tools im Schulalltag
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge der EDUCOUCH tauchen wir mit Sandra Hestermann
(Cornelsen), Business Lead cornelsen.ai, in die Welt der
KI-gestützten Bildung ein. Sie gibt exklusive Einblicke in die neue
KI-Toolbox cornelsen.ai und wie diese den Schulalltag verändern
könnte. Interview: Dr. Florian Sochatzy. Die Highlights der Folge:
cornelsen.ai: Was kann die KI-Toolbox und wie unterstützt sie
Lehrkräfte konkret? Von der Unterrichtsplanung bis zur Korrektur:
Wie KI den Schulalltag effizienter macht Individualisierung und
Differenzierung: KI als Werkzeug für personalisiertes Lernen Die
Zukunft des Schulbuchs: Bleibt das klassische Schulbuch relevant?
Ethische Fragen: Datenschutz und verantwortungsvoller Umgang mit KI
im Bildungskontext Visionen: Wie wird Bildung in 10 Jahren
aussehen? Egal ob Lehrkraft, Schulleitung oder
Bildungsinteressierte - diese Folge bietet spannende Einblicke in
die Chancen und Herausforderungen von KI im Klassenzimmer.
(Cornelsen), Business Lead cornelsen.ai, in die Welt der
KI-gestützten Bildung ein. Sie gibt exklusive Einblicke in die neue
KI-Toolbox cornelsen.ai und wie diese den Schulalltag verändern
könnte. Interview: Dr. Florian Sochatzy. Die Highlights der Folge:
cornelsen.ai: Was kann die KI-Toolbox und wie unterstützt sie
Lehrkräfte konkret? Von der Unterrichtsplanung bis zur Korrektur:
Wie KI den Schulalltag effizienter macht Individualisierung und
Differenzierung: KI als Werkzeug für personalisiertes Lernen Die
Zukunft des Schulbuchs: Bleibt das klassische Schulbuch relevant?
Ethische Fragen: Datenschutz und verantwortungsvoller Umgang mit KI
im Bildungskontext Visionen: Wie wird Bildung in 10 Jahren
aussehen? Egal ob Lehrkraft, Schulleitung oder
Bildungsinteressierte - diese Folge bietet spannende Einblicke in
die Chancen und Herausforderungen von KI im Klassenzimmer.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)