Stille Mitarbeiter
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Was mache ich als Geschäftsführer oder Führungskraft, wenn meine
Mitarbeiter sich nicht äußern? Wenn ich von ihnen in Meetings
nicht mehr höre als „Guten Morgen“ und „Tschüss“. Das kann
natürlich unterschiedliche Gründe haben. Womöglich befürchtet der
Mitarbeiter eine negative Bewertung, hat das Gefühl nicht
sinnvoll beitragen zu können, traut sich nicht vor Ihnen als Chef
zu sprechen oder Ähnliches. Ich würde Ihnen empfehlen zu
versuchen auch eine persönliche Ebene mit diesen Mitarbeitern zu
eröffnen, indem Sie auf dem Gang oder in der Essensschlange
Smalltalk halten oder von sich aus etwas aus ihrem Leben
erzählen. Es ist gut möglich, dass sich Ihre Mitarbeiter dadurch
eher trauen eigene Vorschläge und Meinungen einzubringen. Und
falls nicht, so haben Sie immerhin den Versuch unternommen.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 2 Tagen
6 Minuten
vor 3 Tagen
5 Minuten
vor 4 Tagen
3 Minuten
vor 5 Tagen
4 Minuten
vor 6 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)