#105 Ein Brief an die eigenen Händler - so stellt sich die Marke Oscar Weil zukünftig auf Amazon auf - mit Celia Meinke

#105 Ein Brief an die eigenen Händler - so stellt sich die Marke Oscar Weil zukünftig auf Amazon auf - mit Celia Meinke

43 Minuten

Beschreibung

vor 15 Stunden
Auf dem Amazon Sales Kongress in Potsdam hat Host Florian Vette in
einer Live-Podcast-Session mit Celia Meinke über das Amazon
Business von Oscar Weil gesprochen. Oscar Weil vereint verschiedene
Marken aus der Kategorie Haushaltswaren und Reinigungsprodukte. Am
bekanntesten ist die Marke abrazo mit ihren verseiften
Stahlwolle-Pads. Als E-Commerce Managerin steuert Celia den
internationalen Amazon Auftritt der Oscar Weil Marken und baut die
notwendigen Strukturen auf, die das Unternehmen vom klassischen B2B
Geschäft zum D2C Online Player wachsen lassen. Florian und Celia
sprechen über die bisherigen Vertriebsstrukturen von Oscar Weil
bestehend aus verschiedenen Händlern und Einkaufsverbänden. Welche
negativen Auswirkungen haben diese Strukturen auf die Markenpräsenz
von Oscar Weil auf Amazon und warum hat Oscar Weil so ein großes
Problem mit fehlerhaften Produkt Listings? Celia hat sich dazu
entschieden, mit einem Brief den persönlichen Kontakt zu allen
Händlern zu suchen, die fehlerhafte Produkt-Listings auf Amazon
verantworten. Wieso ist sie diesen Weg gegangen? Was stand in dem
Brief und wie erfolgreich war diese Strategie? Im Weiteren geht es
unter anderem um die internen Strukturen von Oscar Weil. Wie
arbeiten Vertrieb, E-Commerce und die Marketing-Abteilung zusammen?
Wie entwickelt sich die Transformation vom B2B Modell hin zur D2C
Strategie und welchen Herausforderungen gibt es?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: