Community-Management: der DFB und Millionen von Fußballfans

Community-Management: der DFB und Millionen von Fußballfans

Interview mit Sabrina Dirks und Karl Evers aus dem Social-Media-Team des DFB
26 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
Der Deutsche Fußball-Bund (kurz DFB) hat etwa 120.000 Followerinnen
und Follower auf Instagram, 150.000 auf X und über 1.000.000 auf
TikTok – und jede einzelne Person hat eine eigene Meinung und den
Drang, diese auch kundzutun. Mal muss man die Diskussion laufen
lassen, mal behutsam in die richtige Richtung schubsen und manchmal
mit strenger Hand eingreifen. Dafür braucht man viel
Fingerspitzengefühl – und Profis am Werk. Unsere Interviewgäste
Sabrina Dirks und Karl Evers beschäftigen sich beim DFB seit vielen
Jahren mit dem Community Management und teilen Ihren
Erfahrungsschatz mit uns. Du erfährst du in dieser Folge: - warum
Community Management weder Marketing noch PR ist, - worauf es bei
gutem Community Management ankommt, - wie sich das
Social-Media-Team des DFB auf die Heim-EM vorbereitet hat, - mit
welchen Top-3-Tipps auch dein Community Management läuft. Viel Spaß
beim Zuhören! **FLYERALARM ist offizieller DFB Partner** Und das
übrigens schon seit 11 Jahren! Seit der Saison 2022/2023 zählen wir
zudem zum stolzen Kreis der Partner des DFB-Pokals. Klingt
spannend? Hier erfährst du mehr:
https://www.flyeralarm.com/de/i/unternehmen/flyeralarm-im-dfb-pokal
DFB Webseite: https://www.dfb.de/ DFB auf X: https://x.com/dfb_team
DFB auf Instagram: https://www.instagram.com/dfb/ DFB auf Facebook:
https://www.facebook.com/DFB.Verband DFB bei TikTok:
https://www.tiktok.com/@dfb DFB auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC7am34-1rGU_ky1vWYnoOJQ Hinterlass
uns gerne einen Kommentar zu dieser Folge auf Social Media:
https://www.instagram.com/flyeralarm.official Kennst du schon
unseren Newsletter? Melde dich jetzt an und sichere dir einen 5 %
Gutschein*! Alle Infos und *Bedingungen gibt’s hier:
https://fly.to/Gutschein-sichern-ed

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: