MSP Insights Live: Von reaktiver Auftragsannahme zu proaktiver Kundengewinnung

MSP Insights Live: Von reaktiver Auftragsannahme zu proaktiver Kundengewinnung

32 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells

Beschreibung

vor 1 Monat

Vor kurzem durfte ich mit zwei tollen Experten live in Düsseldorf
beim Channelpartnerkongress über dieses wichtige Zukunftsthema
sprechen.


 Ein großes Danke an Jens Stief, CEO der Connexta, und
Pascal Kube, Geschäftsführer bei Mahr EDV, dass sie auf der Bühne
so aktiv mitgemacht haben.


 


Hier einige Zitate der beiden aus dem Gespräch:


Zum zukünftigen Wachstum und der Weiterentwicklung der
Kundenansprache:


„Die Zukunft liegt darin, die traditionelle Art, Vertrauen
aufzubauen, mit datengetriebenen, methodischen Ansätzen zu
kombinieren.“


 


Zum Thema Kundenbindung und Vertrauen:


„Wir brauchen den Kunden, mit dem wir in eine Beziehung gehen,
wie in einer Ehe. Erst wenn wir diese Beziehung haben, können wir
über weitere Schritte nachdenken.“


 


Über den Umgang mit kleinen und mittelständischen Kunden:


„Der Kunde wechselt nicht wegen 5 Euro oder 10 Prozent, sondern
weil er unzufrieden ist. Wann wir Kunden gewinnen?
Ausschließlich, wenn ein anderer schlecht leistet.“


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Und hier zwei Links, wenn Ihr mehr über Jens und Pascal wissen
möchtet:


Connexta: https://www.connexta.de


Mahr EDV: https://www.mahr-edv.de


 


-----------------------


Und mehr von Olaf Kaiser:


www.linkedin.com/in/olafkaiser/


www.olaf-kaiser.coach/


www.ubega.de


 


Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen


https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen


 

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