«Die Airlines lassen ihre Kunden im Regen stehen»
Wer wegen eines stark verspäteten oder ausgefallenen Flugs Streit
hat mit der Fluggesellschaft, kann dies beim zuständigen Bundesamt
für Zivilluftfahrt (Bazl) anzeigen. Allerdings ist das Bazl stark
überlastet. Es gibt lange Wartezeiten. Nun wollte de ...
12 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Wer wegen eines stark verspäteten oder ausgefallenen Flugs Streit
hat mit der Fluggesellschaft, kann dies beim zuständigen Bundesamt
für Zivilluftfahrt (Bazl) anzeigen. Allerdings ist das Bazl stark
überlastet. Es gibt lange Wartezeiten. Nun wollte der
schweizerische Reiseombudsmann einschreiten und als Vermittler
zwischen Airlines und Fluggästen auftreten. Die Fluggesellschaften
lehnen das jedoch ab: Die bestehenden Beschwerdemöglichkeiten seien
«wirkungsvoll» und «bewährt». Der Ombudsmann findet im Gespräch mit
«Espresso», die Airlines würden ihre Kunden im Regen stehen lassen.
Weitere Themen: - Mit Velotracker den Dieben einen Schritt voraus
hat mit der Fluggesellschaft, kann dies beim zuständigen Bundesamt
für Zivilluftfahrt (Bazl) anzeigen. Allerdings ist das Bazl stark
überlastet. Es gibt lange Wartezeiten. Nun wollte der
schweizerische Reiseombudsmann einschreiten und als Vermittler
zwischen Airlines und Fluggästen auftreten. Die Fluggesellschaften
lehnen das jedoch ab: Die bestehenden Beschwerdemöglichkeiten seien
«wirkungsvoll» und «bewährt». Der Ombudsmann findet im Gespräch mit
«Espresso», die Airlines würden ihre Kunden im Regen stehen lassen.
Weitere Themen: - Mit Velotracker den Dieben einen Schritt voraus
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